Hab wie viele von uns zu wenig bremswirkung auf meinen Handbremse.
Ich kann den Bremshebel bis zum Anschlag ziehen und der Wagen rollt am Berg immer noch weg.
Ich habe das spätere Modell das auf die Scheibenbremsbeläge drückt
ZR1 Thomas hat früher schonmal darauf geantwortet, daß dort Einstellschrauben am Bremsseil sind.
Bei mir nicht.
Gibt es noch eine Einstellungsmöglichkeit, oder muß ich das Bremsseil wechseln?
Am Handbremshebel ist die eigentliche automatische Nachstellung. Normalerweise sollte sich das von selbst auch nachstellen aber das tut es nicht wirklich.
Für den TÜV musste ich also auch sehen, wie ich das hinbekomme. Also Sitz raus, Abdeckung weg und nachgesehen. Ich musste mit einem Schraubendreher dem Mechanismus nachhelfen.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
War bei meinem Ex F-Body auch so, da ist am Handbremsgriff ein Nachstellmechanismus den ich mit einen dicken Schraubendreher "nachstellen" musste.
Erwarte da jetzt keine Stellschraube, eher ist es eine Scherenmimik mit Zähnen zum einrasten wo man zwischen und nachhelfen muss.
ich bin da auch grade dran und darüber würde ja schon gepostet.
Meine Beläge haben hinten noch ca. 5mm und dass ist wenig genug, dass der Hebelweg nicht mehr reicht, den Pushrod Nr.11 weit genug einzudrücken. Zu verstellen gibt's gar nix. Hier helfen nur neue Beläge, wie THomas ZR 1 schon schrieb. Ich hab bereits neue Züge verbaut und jetzt kommen noch neue Beläge rein. Dann ist Ruh.....
So. Hab mir die Hebelmechanik mal angeschaut ( in eingebautem Zustand).
Hab aber da nix erkennen können, was sich da nachstellen könnte.
Hat vielleicht jemand ein Bild oder ne Grafik davon? Ich will bei der " Nachstellhilfe" nix kaputt machen.