Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Moin,
folgender Sachverhalt:
Aktuell Standardstahlfelgen auf der C3 mit abgefahrenen Reifen drauf. Halten wohl noch 2 Monate.
Felgen sind nicht so schön wie ichs gerne hätte, die sollten neu lackiert werden.
Neue Reifen liegen schon bereit.
Jetzt gibt es diese Optionen:
a: Reifen einfach auf die vorhandenen Felgen ummontieren lassen (0€) - will ich ja aber nicht
b: Felgen selbst ansprühen, dann ummontieren lassen (10€) - besser als nix aber das wird nicht so schön wie ichs will und hält halt auch nicht so lange.
c: Felgenspezi beauftragen, pulverbeschichten (600€ + 4 Wochen Wartezeit) fällt aus wegen Wartzeit
d: Onkel Bien hat welche im Lager, kann ich abholen, wird wohl aber nicht unter 800€ werden
e: Die "Vintiques" von Summit sollen empfehlenswert sein (gibt ja auch den Chinadreck der nichts taugt) und die würde ich per DHL-Express für 700$ bis vor die Haustür bekommen. Werden wohl ca 700€ werden wenn man Zoll drauf rechnet und Dollarkurs wieder raus
f: Summit bietet auch "Door to Airport" an, d.h. ich könnte die in Stuttgart abholen, dann wären es 550$ = 550€
So, was tätet ihr machen? Ich bin am nächsten an der Airportvariante, ansonsten Variante b.
Die Felgen vom Profi aufarbeiten zu lassen lohnt sich irgendwie überhaupt nicht, trotz der Transportkosten.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
es gibt in Deiner Nähe doch sicher jemanden mit einer Sandstrahlkabine ?
Felgen strahlen und dann zum Lackierer bringen wäre meine Variante
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Aftermarket Felgen haben die höchste Ausschussquote, die ich bisher bei diesen sogenannten amerikanischen Produkten erleben durfte.
600 Euro für das Pulvern halte ich für astronomisch hoch. Mach es so wie es im Werk gemacht wurde. Lackieren und wieder drauf.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Genauso.
Meine Ralleys werden auch neu lackiert, wenn die alten 215er Reifena mal erneuert werde.
Ich benutze die momentan nur zum TUV Besuch, die Reifen nutzen also eher nicht ab, werden aber mal rissig und dann ists Schluss mit Lustig.
Neue Felgen wuerde ich nur akufen, wenn ich auf 16 oder 17 Zoll gehen wuerde wegen besserer Reifen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Das Pulvern alleine kostet keine 600€, da ist noch das chemische entlacken usw mit drin.
Den Autolackierer hab ich auch schon gefragt, der war auch schnell bei über 400€.
Grade eben habe ich mit einer gelangweilten Dame vom Schenker telefoniert.
Die sagt in Stuttgart fertigen die eh keine Privatpersonen ab. Und Zollabfertigung machen die beim Schenker eh nicht, und wenn, dann brauche ich ne Nummer vom Zoll die ich denen geben muss.
Also da habe ich mit DHL wesentlich bessere Erfahrungen gemacht muss ich sagen.
Ja ich weis dass es bei den Felgen einigen Murks gibt, darum habe ich mir auch die Sorte in Erfahrung gebracht die nen guten Ruf hat. Was der Bien im Lager hat weis ich z.B. auch gar nicht.
Und ich hätte wirklich nichts gegen einen zweiten Radsatz für den Fall der Fälle.
Edit: jaja, vielleicht mach ich doch die Sprühdosenlackierung...
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.045
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von zuendler
Das Pulvern alleine kostet keine 600€, da ist noch das chemische entlacken usw mit drin.
Den Autolackierer hab ich auch schon gefragt, der war auch schnell bei über 400€.
.
Ich habe gerade mal beim Strahler und Beschichter meines Vertrauens angerufen.
Pro felge 12€ für Strahlen und 24€ für Pulverbeschichtung, das ganze dauert maximal 2 Wochen.
Bei den Summen die Du nennst würde hier keinen einen Auftrag bekommen. Da sind die Kunden schnelle in Richtung Osten über die polnische Grenze abgewandert.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Sprühdose, ggf. vorher Drahtbürste+Schleifpapier zur Rostentfernung. Von den Felgen sieht man ja eh nur wenig, wenn die Caps und Trim Rings drauf sind.
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Runtermachen, zum Lackierer bringen, lackieren lassen, neue Reifen aufziehen, fertig.
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.199
Themen: 14
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hückeswagen / NRW
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974, grün
Kennzeichen: W - R3H
Baureihe (2): PHAETON
Baujahr,Farbe (2): 2015 Schwarz metallic
Kennzeichen (2): GM
Baureihe (3) : CHRYSLER Imperial
Baujahr,Farbe (3) : 1972
Kennzeichen (3) : W
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Oeli
[quote]Original von zuendler
Das Pulvern alleine kostet keine 600€, da ist noch das chemische entlacken usw mit drin.
Den Autolackierer hab ich auch schon gefragt, der war auch schnell bei über 400€.
.
Pro felge 12€ für Strahlen und 24€ für Pulverbeschichtung, das ganze dauert maximal 2 Wochen.
...das gleiche habe ich von meinem Kontakt, auch gesagt bekommen...!
35,- bis 40,-€ pro Felge, für's Strahlen und Beschichten!
Dafür mach ich das bestimmt nicht selbst!
Grüße
Lars
C3 with Strokerkit
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Pulverbeschichten käme für mich nicht in Frage, da Beschädigungen nicht ausgebessert werden können.
Gruß
Edgar
|