Rallye Wheel Beschaffung
#1
Moin,
folgender Sachverhalt:
Aktuell Standardstahlfelgen auf der C3 mit abgefahrenen Reifen drauf. Halten wohl noch 2 Monate.
Felgen sind nicht so schön wie ichs gerne hätte, die sollten neu lackiert werden.
Neue Reifen liegen schon bereit.

Jetzt gibt es diese Optionen:

a: Reifen einfach auf die vorhandenen Felgen ummontieren lassen (0€) - will ich ja aber nicht
b: Felgen selbst ansprühen, dann ummontieren lassen (10€) - besser als nix aber das wird nicht so schön wie ichs will und hält halt auch nicht so lange.
c: Felgenspezi beauftragen, pulverbeschichten (600€ + 4 Wochen Wartezeit) fällt aus wegen Wartzeit
d: Onkel Bien hat welche im Lager, kann ich abholen, wird wohl aber nicht unter 800€ werden
e: Die "Vintiques" von Summit sollen empfehlenswert sein (gibt ja auch den Chinadreck der nichts taugt) und die würde ich per DHL-Express für 700$ bis vor die Haustür bekommen. Werden wohl ca 700€ werden wenn man Zoll drauf rechnet und Dollarkurs wieder raus
f: Summit bietet auch "Door to Airport" an, d.h. ich könnte die in Stuttgart abholen, dann wären es 550$ = 550€

So, was tätet ihr machen? Ich bin am nächsten an der Airportvariante, ansonsten Variante b.
Die Felgen vom Profi aufarbeiten zu lassen lohnt sich irgendwie überhaupt nicht, trotz der Transportkosten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
es gibt in Deiner Nähe doch sicher jemanden mit einer Sandstrahlkabine ?

Felgen strahlen und dann zum Lackierer bringen wäre meine Variante
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Aftermarket Felgen haben die höchste Ausschussquote, die ich bisher bei diesen sogenannten amerikanischen Produkten erleben durfte.

600 Euro für das Pulvern halte ich für astronomisch hoch. Mach es so wie es im Werk gemacht wurde. Lackieren und wieder drauf.
  Zitieren
#4
Hallo

Genauso.

Meine Ralleys werden auch neu lackiert, wenn die alten 215er Reifena mal erneuert werde.

Ich benutze die momentan nur zum TUV Besuch, die Reifen nutzen also eher nicht ab, werden aber mal rissig und dann ists Schluss mit Lustig.

Neue Felgen wuerde ich nur akufen, wenn ich auf 16 oder 17 Zoll gehen wuerde wegen besserer Reifen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Das Pulvern alleine kostet keine 600€, da ist noch das chemische entlacken usw mit drin.
Den Autolackierer hab ich auch schon gefragt, der war auch schnell bei über 400€.

Grade eben habe ich mit einer gelangweilten Dame vom Schenker telefoniert.
Die sagt in Stuttgart fertigen die eh keine Privatpersonen ab. Und Zollabfertigung machen die beim Schenker eh nicht, und wenn, dann brauche ich ne Nummer vom Zoll die ich denen geben muss.

Also da habe ich mit DHL wesentlich bessere Erfahrungen gemacht muss ich sagen.

Ja ich weis dass es bei den Felgen einigen Murks gibt, darum habe ich mir auch die Sorte in Erfahrung gebracht die nen guten Ruf hat. Was der Bien im Lager hat weis ich z.B. auch gar nicht.
Und ich hätte wirklich nichts gegen einen zweiten Radsatz für den Fall der Fälle.

Edit: jaja, vielleicht mach ich doch die Sprühdosenlackierung...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von zuendler
Das Pulvern alleine kostet keine 600€, da ist noch das chemische entlacken usw mit drin.
Den Autolackierer hab ich auch schon gefragt, der war auch schnell bei über 400€.
.
Waaas?

Ich habe gerade mal beim Strahler und Beschichter meines Vertrauens angerufen.
Pro felge 12€ für Strahlen und 24€ für Pulverbeschichtung, das ganze dauert maximal 2 Wochen.
Bei den Summen die Du nennst würde hier keinen einen Auftrag bekommen. Da sind die Kunden schnelle in Richtung Osten über die polnische Grenze abgewandert.
  Zitieren
#7
Sprühdose, ggf. vorher Drahtbürste+Schleifpapier zur Rostentfernung. Von den Felgen sieht man ja eh nur wenig, wenn die Caps und Trim Rings drauf sind.
  Zitieren
#8
Runtermachen, zum Lackierer bringen, lackieren lassen, neue Reifen aufziehen, fertig.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Oeli
[quote]Original von zuendler
Das Pulvern alleine kostet keine 600€, da ist noch das chemische entlacken usw mit drin.
Den Autolackierer hab ich auch schon gefragt, der war auch schnell bei über 400€.
.
Waaas?


Pro felge 12€ für Strahlen und 24€ für Pulverbeschichtung, das ganze dauert maximal 2 Wochen.

...das gleiche habe ich von meinem Kontakt, auch gesagt bekommen...! Feixen

35,- bis 40,-€ pro Felge, für's Strahlen und Beschichten! Pokal

Dafür mach ich das bestimmt nicht selbst! Prost!

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#10
Pulverbeschichten käme für mich nicht in Frage, da Beschädigungen nicht ausgebessert werden können.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rally Wheel Trim Rings drehen sich in der Felge. Ralv 14 7.574 06.11.2021, 12:18
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Wheel Bearing Setup Tool StefanW 3 1.536 03.11.2021, 07:54
Letzter Beitrag: Dranner74
Big Grin Spare Wheel Befestigung MrYellow 2 4.553 13.03.2020, 23:56
Letzter Beitrag: zuendler
  Welchen Luftdruck bei Rally Wheel Rädern nehmen? volkskuehler 19 8.083 08.08.2016, 20:37
Letzter Beitrag: MPF
  Center Wheel Cap Emblem 78 Pace Car v8power 0 2.124 07.12.2015, 20:15
Letzter Beitrag: v8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de