• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie, Worst Case Vorsorge: Bei Panne wohin schleppen lassen? (KA)
#21
Nimm das und gut:

https://www.motoroel.com/titan-universal-xt-20w-50.html

20L Kanister, nehm ich auch immer, das hebt auch deinen Öldruck bissl.

Mit dem ATF kenn ich micht nicht aus, aber Dexron III muss als Angabe ja reichen.
Der Rest sind wohl die Spezifikationen der Hersteller, so wie beim Motoröl. Dein Steinzeitgetriebe ist da wohl aber nicht so anspruchsvoll.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#22
Cool, danke :) Mir wurde allerdings 15W-40 gesagt. Das wird vermutlich auch schon drin sein. Kann man das trotzdem verwenden, und auch einfach so mischen (was beim Auffüllen ja passieren würde)?
  Zitieren
#23
Wenn 15-W 40 drin ist, füll auch mit 15W-40 wieder auf. Ich habe auch 20W-50 drin, das kannst Du ja dann beim nächsten Ölwechsell reintun. Das mit dem Öldruck stimmt übrigens , er steigt bei 20W-50.
  Zitieren
#24
Man kann das Öl mischen, das ist auch eine Grundanforderung der SAE.
Obs gut ist oder nicht, darüber ließe sich streiten. Allerdings hast du auch keinen hochempfindlichen italienischen Hochdrehzahlmotor. Dein SB hat im Laufe seines Lebens sicher einiges zu fressen bekommen was nicht so gut war. Schlimmer wärs mit verbrauchtem Öl herumzufahren.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#25
Mal zu Deiner Garage... dumdidum

Ich an Deiner Stelle würde nicht die Wand abpolstern sondern würde mir mit einem Quer-Holzbalken und ein paar längenmäßig angepassten ( auf die Länge VA-Reifen bis Front plus ein paar cm ) Abstandshalterbalken auf den Garagenboden gelegt eine Parkposition definieren. Mit der VA immer gegenfahren und Du hast ein immer passendes Maß ( und ein sicheres Gefühl beim Einparken... ).

Habe zwar etwas längere Garagen, aber wegen dem etwas unübersichtlichen vorderen Ende von der Fahrerposition aus liegt sowas da auch drin. Großes Grinsen
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#26
Ach da gab es doch früher auch den Trick mit dem Ball den man von der Decke hängen lässt, so dass er die Windschutzscheibe berührt wenn man anhalten soll.
Wer hat mir das denn erzählt... jedenfalls haben die als Kinder dem Onkel damals den Ball in der Garage umgehängt, und der ist dann mit seinem Auto durch die Rückwand der Garage gebrochen. Gab etwas Ärger deswegen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Btw: ich hab bei mir auch zwei Holzblöcke liegen, hat sich bewährt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#27
Lustig, tatsächlich hab ich mir am vergangenen Samstag genau sowas mit einem dicken Kantholz gebastelt (74mm x 74mm x 2m; liegt nun quer drin). Mit 2 Scharnieren noch links und rechts orthogonal je einen Abstandshalter Richtung Wand dran, et voilà. Bisher nur 1x getestet, aber klappte ganz gut. Vorne mitig an der Wand (bisher nur angelehnt, aber genügt eigentlich) zur Sicherheit noch eine quadratische Gummigranulat-Platte (im Baumarkt als Waschmaschinen-Unterlage verkauft).

Den Tipp mit dem Tennisball hatte ich auch schon bekommen, aber das kommt mir bei meiner extrem kurzen Garage etwas zu ungenau vor (wenn der nur mal ein bisschen schwingt...)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schraubstock - wohin damit c373 11 7.985 27.04.2016, 18:27
Letzter Beitrag: Raimund
  Wer hilft mir kleine Kennzeichen vorne und hinten eintragen lassen bei der US C5 Supercharged 11 12.021 04.10.2014, 12:10
Letzter Beitrag: Supercharged
  Florida Urlaub , Wohin ?Sehenswertes ? Z06DSOM 159 72.450 10.12.2013, 20:12
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Hab grad ne Panne in Karlsruhe wer kann kurzfristig Helfen ???? AUTOteam 16 5.385 16.07.2013, 14:20
Letzter Beitrag: AUTOteam
  Rote Kappen,wohin ? Peter Rumann 2 3.173 11.01.2013, 14:43
Letzter Beitrag: DerWirre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de