Zitat:Original von Wesch
Hallo
Zitat:die haben ab Mitte 1981 eine galvanisierten Rahmen, als die Produktion in Bowling Green aufgenommen wurde.
Eben ! Galvanisiert, verzinkt ..... sollte doch dann aber keinen Flugrost ansetzen, oder ?
MfG. Günther
Wußte ich noch gar nicht, daß bei den letzten Beiden am Rahmenfinish was verbessert war.
Aber mindestens Flugrost gibt`s trotzdem. Meine frühere 81er bekam nie einen kompletten Frame-Off, nur Motorraum und wo man von unten rankommt.
Hatte in der Tat keine echten Roststellen, aber leichte Anrostungen und gleichmäßig Flugrost schon.
Meine 82er CE zeigte beim Frame-Off am Rahmen auch nichts Ernsthaftes, aber trotzdem genügend
Flugrost und eine Ansammlung kleinerer Stellen, so daß man um ein komplettes Strahlen nicht umhin kam.
Einen völlig rostfreien Rahmen gibt es also trotz anderer Beschichtung auch bei 81er/82ern wohl nicht.
Aber dann ist ja da vor allem noch ein Birdcage. Keine Ahnung, ob das in 82 auch ein Oberflächen-Upgrade erhalten hat.
Beim Zerlegen zeigte sich der Windschutzscheiben-Rahmen hervorragend. Die Firewall auch sehr gut.
Etwas mehr, aber nichts Ernstes, am Boden der Beifahrerseite.
Rocker Panel links, auch sehr gut.
Dann aber aber Rechts unterm Rocker Panel - Rostfraß.
Das sieht man eben genauso auch bei vielen in Amerika gefahrenen Autos.
Auf der rechten Straßenseite scheint die Salzlake sich mehr anzusammeln, in den Spurrillen auf dem nach rechts leicht abfallenden Belag.
So war jedenfalls die Einschätzung von Anderen, bei denen sich dasselbe Bild auf der rechten Seite bot.
Wenn ein Auto beispielsweise als "Fünfzehn Jahre in meinem Besitz, nur Sommer und Garage" verkauft wird, sagt das noch nicht, ob das Auto im Winter 1982 und 83 durch`s Salz geschickt wurde.
Mein Auto war ein "Texas-Car" - ist aber wohl nicht über die gesamte vorangegangene Zeit in diesem Bundesstaat gewesen.
Das sind Vorher-/Nachher - Bilder davon :