Motorölwannen Ablassschraube
#11
oder Dichtringe komplett aus Kupfer und die dann ausglühen, das hat bis jetzt noch immer geholfen
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#12
plastikringen muss man bisschen fester ziehen oder es halt durch einen warmzyklus laufen lassen dann nachziehen. Silikon schadet hier auch nicht aber ist typisch nicht nötig.
bisschen ungerade Fläche hilft auch (paar Kratzen in dem Chrom machen).
Gummiring ist gute Idee aber oft halten die nicht so gut als den Plastik/teflonring, wenn die nicht getaucht sind oder?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#13
Ich nehme immer einen Kupferring. Der sollte dann auch dicht sein.
Einen Kupferring darfst Du nur einmal benutzen.
Habe ich gerade keinen Kupferring zur Hand, nehme ich den alten und setze das ganze mit Loctite, schwächste Stufe zusammen. War immer dicht.

Als erstes aber würde ich diese Chromwanne wegschmeissen. Erstens ist das Fernostdreck, zweitens sieht das schwul aus.
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#14
Hallo

Normalerweise werden doch Kupferscheiben und nicht Ringe verwendet. Und Scheiben kann man mehrmals verwenden, Ringe natuerlich nicht, da die sich ja zusammenquetschen.

Ich habe momentan einen Magnetstopfen mit Gummi-O-Ring und das haellt dicht.
Ja, ich Weiss dass der Magnet bei Lagerschalenschaeden nichts zeigt ! Macht aber das Loch trotzdem zu.

Das Problem bei den O-Ringen ist, dass der in den Konus des Oelwannenloches kommen und somit nicht gleichmaessig anliegen kommen. Besser waere eine Kupferscheibe.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#15
Mit "Ring" meinte ich auch eine Scheibe. Sorry für die ungenaue Bezeichnung.
Die SCHEIBE legt sich beim festziehen der Schraube an die Wanne an (wenn diese kein Chromschrott ist Großes Grinsen )
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