Corvettekauf - noch ein paar (letzte) Tipps?
#11
Hallo

Zitat:Sorry Günther, aber hier erzählst du nun wirklich Mist.
Zitat:richtiger Blödsinn

Echt ?

Nett, wie du schreibst, Respekt.

Ach ja, wenn du dein Wochenendgepäck auf den abgebauten und verstauten Dachhälften liegen hast, brauchts keine Gurte.

Ich habe etliche Kolegen , die Coupes fahren und bin nicht blind oder taub, wenn wir Ausfahrten machen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Zitat:[i]

Echt ?

Nett, wie du schreibst, Respekt.

Ach ja, wenn du dein Wochenendgepäck auf den abgebauten und verstauten Dachhälften liegen hast, brauchts keine Gurte.

Ich habe etliche Kolegen , die Coupes fahren und bin nicht blind oder taub, wenn wir Ausfahrten machen.

MfG. Günther



... und das ist bei den Cabrios mindestens genauso schlimm weil die Einstellmöglichkeiten und die Tatsache
das die meisten Vedeckgestänge nicht mehr zu 100% optimal einstellbar sind. Die Einstellung der Scheiben spielt ebenso eine große Rolle sowie das Zusammenspiel des Window-Frames ...

PS.: Viel Spaß beim verstauen des Gepäcks wenn Dein Verdeck geöffnet ist Augenrollen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#13
Hallo

Zitat:habe ich mich entschlossen, es diesmal durchzuziehen. (Oder zumindest zu versuchen

Lass lieber . Vetten , ob Cabrio oder Coupe , gehen gar nicht, wie ja weiter oben nun gut beschrieben wurde.




Aber eines ist sicher. Ein bisschen von allem stimmt schon, wie bei Gerüchten. Also erst mal checken bei Treffen z.B, was genau am besten zu dir passt.

Wünsche viel Spass beim aussuchen.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Wesch
..... dass man nie Stauraum findet fuer die Dachhaelften und Heckscheibe ...

Mit den Dachhälften hast Du recht, Günther, die sind schwer gemeinsam mit Gepäck zu verstauen. Die Heckscheibe nicht, die hat eine seperate Schublade. Dafür bekomme ich aber , wenn ich geschlossen fahre, mehr Gepäck in den Kofferraum, als bei einem Convertible.

Gruß

Edgar

ach ja, SB und Corvette geht gut zusammen. Yeeah!
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Du bist Padi, ich bin Martin Großes Grinsen:

Erst mal wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche. Chromebumper soll es also werden, hm? Zu deinem Budget und den Wünschen wurde ja schon einiges gesagt. Möglich ist alles, wahrscheinlich ist weniges. In anderen Worten: Ich empfehle dir entweder die Ansprüche etwas zurück zu schrauben oder dein Budget ein bisschen zu erhöhen, damit ein Big Block rein passt. Daumen x Pi würde ich sagen, pack bei einer Chromebumper ruhig 10'000 €uro auf den Modellpreis drauf, wenn es eine BB Version sein soll. Matching Numbers nicht berücksichtigt.

Je nachdem mit wem du redest wirst du zu hören kriegen, dass nur ein Big Block den ultimativen Kick gibt, während ein anderer dir sagen wird, ein Small Block kann genauso viel Spass machen. Dasselbe mit Automatik oder Handgeschaltet. Probier es unbedingt aus. Bei meiner Suche vor ein paar Jahren hatten sich die Wünsche im Laufe der Zeit immer wieder verändert, je mehr ich gesehen und probegefahren bin. Begonnen mit der Suche nach einer C2 und gelandet bei einer 69er und nie bereut. Ich bin gespannt, was es bei dir werden wird.

Dann weiterhin fröhliches Suchen - es ist eine spannende Zeit.

Gruss, Martin
  Zitieren
#16
Egal was er nimmt, Padi muß es gefallen.

Ich habe mich bei der Suche nach meiner C3 auch ständig im Kreis gedreht. Immer die Frage, nehme ich eine Cabrio oder eine T-Roof.
Nun ich habe mich für die T-Roof entschieden und eine BB mit Handschalter wurde es auch noch. OK!

Und beim Regen läuft die Brühe rein, an der A-Säule mittig und rechts und links, aber nur vorne sonst dicht !
Egal, die Gummis am Dach werden gewechselt und es wird schon dichter werden wenn alles gemacht ist.

Offen fahren ist fast wie Cabrio, weil man die Heckscheibe raus nehmen kann (bis BJ 1972) und extra eine Verstau-Fach dafür da ist.
Ja die T-Roofs muß man in die Taschen packen und dann sind eben 10cm Höhe vom Stauraum weniger.
Na und dann nimmt man eben passende Koffer mit, es geht alles.
Aber das Frischlufterlebnis ist herrlich und man hat immer noch ein Überrollbügel.
Ich habe von dem Coupe schon seit meiner Kindheit geträumt und jetzt habe ich sie Yeeah!

Import ??? Ich habe beide Corvetten importieren lassen, ohne sie selber live zu begutachten, war alles prima und um einiges billiger als hier, ich würde es wieder machen, aber trotzdem Vorsicht ! Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt.

Chrombumper ist alleine schon wegen des Wertes gut, je älter je seltener gebaut umso mehr wert wird sie sein.
Und natürlich ist es Geschmackssache.

Ich drücke dir die Daumen !

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#17
Habe jetzt aus Scheiß mal bissl im Netg rumgereicht und diese hier gefunden:
https://m.autoscout24.de/details?vehicle...rch_result

(Hoffe der link klappt,bin zZ leider nur mobil online
Ist ne rote in der Nähe von Frankfurt, angeblich ne 7,4)

Ist an euren Aussagen gemessen aber zieml günstig - wird auch sicher noch einiges dran zu machen sein..aber ich arbeite ja gern am Fahrzeug..wie gesagt, n schon perfekten Wagen, den man sich dann garnicht mehr zu bewegen traut, will ich auch nicht.

Stellt sich die Frage: ist das Ding eurer Meinung nach überhaupt einen Blick Wert? (Beachte: Blick, nicht Kauf Großes Grinsen )


Wie ich sehe,scheiden sich die Geister über Targa oder Cabrio...schön,dass beides wohl seine Macken hat Großes Grinsen
Wertmäßig werden Cabrios aber nochmal besser da stehen oder? Also sowohl von jetzigen Wert als auch vom steigerungspotential?


Grüße und danke für die vielen Antworten
  Zitieren
#18
Kennst du den Spruch? "If the top goes down, the price goes up"?

Gruss, Martin
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Padibert
https://m.autoscout24.de/details?vehicle...rch_result

(Hoffe der link klappt,bin zZ leider nur mobil online

Nein, Link geht nicht, deshalb von hier aus der Linksservice auf den "richtigen" Link ;-)

Edit: okay, nach mehreren Minuten Wartezeit geht der ursprüngliche mobile Link jetzt auch ... ;-((

Gruß, Sigi
  Zitieren
#20
Wie Ihr fahrt mit Euren Vetten im Regen???!!! Waaas? Waaas? Waaas?

Sorry für Offtopic musste aber sein : dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 696 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 697 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 3.701 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 17.238 13.09.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 4.242 01.11.2022, 19:30
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de