Arbeiten an meiner 72iger Stingray
#21
Hallo Alex,

vielen Dank für deinen Link! Habe genau diese Köpfe vom Andreas nochmal günstiger angeboten bekommen, nur haben die kleine Ventile verbaut, und ich möcht das Konzept nicht stören..
Laut Vorbesitzer war der Kopf ja dicht, was ich denke ihm abnehmen zu können Augenrollen
Danke nochmal...

Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
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#22
dumdidum

Hmm, die habe ich jetzt und er wollte sie nicht haben...
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#23
Steht ja oben Andreas hatte ich dir ja auch gesagt, wegen den kleinen Ventilen....

Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
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#24
Wie sehen denn die Zylinderwände aus?
Der ist doch länger ohne Öldruck gelaufen. Woher sollte der Druck auch kommen, mit nicht angeschweisstem und rausgefallenem Ölsaugrohr.
Gruß vom Ingo
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#25
Zitat:Original von Horex
Hallo Alex,

vielen Dank für deinen Link! Habe genau diese Köpfe vom Andreas nochmal günstiger angeboten bekommen, nur haben die kleine Ventile verbaut, und ich möcht das Konzept nicht stören..
Laut Vorbesitzer war der Kopf ja dicht, was ich denke ihm abnehmen zu können Augenrollen
Danke nochmal...

Gruss Alex

Hast Du in deinen "Camel Humps" die grossen Ventile verbaut?
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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#26
Die haben leicht sichtbare Riefen, aber meiner Ansichtnach nicht so dramatisch das jetzt Handlungsbesarf besteht.
Wenn denn dem so wäre könnte ich den Block weghauen, hätte ich die Kolben behalten wollen.
Das Olsieb ist ja gepresst, und ich denke die Pumpe ohne Sieb hat an der Stelle wo sie ansaugt die gleiche Höhe wie mit verbauten Sieb.(Oder sehe ich das falsch?)
Wenn die Pumpe nichts mehr angesaugt hätte wäre der Motor völligst im Eimer...

Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
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#27
Hast Du in deinen "Camel Humps" die grossen Ventile verbaut?

Jawoll Alex

Gruss
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
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#28
Weiter so Yeeah!

Wenn dir die VHT Farbe ausgeht ich habe noch welche gebunkert Jumping
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#29
Hallo

Zitat:Der ist doch länger ohne Öldruck gelaufen. Woher sollte der Druck auch kommen, mit nicht angeschweisstem und rausgefallenem Ölsaugrohr.

Das habe ich auch gleich befuerchte, beim Bild des abgefallenen Ansaugsiebes.

Der Motor hat zumindest zeitweise Luft statt Oel gezogen .

Die angegebene KM Leistung wird schon stimmen, sieht man ja an den Silikonresten im Oelfilter , und den soll man ja regelmaessig wechseln.

Auch wie der Simmerring mit Silikon verpammt war, toll.

Na ja, hast es ja erwischt vor dem groosen Knall.

Wie war das mit der Pandorabox ?

Halt die Ohren steif und mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#30
Hallo

Mit all den Metallteilen, die im Filter liegen , also durch die Oelpumpe gingen, wuerde ich auch die Pumpe wechseln.
Dessen Zahnraeder muessen in Mitleidenschaft gezogen sein.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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