Beiträge: 163
Themen: 27
Registriert seit: 02/2013
Ort: 97616
Baureihe: C3 1972
Baujahr,Farbe: 72 schwarz
Hallo Alex,
vielen Dank für deinen Link! Habe genau diese Köpfe vom Andreas nochmal günstiger angeboten bekommen, nur haben die kleine Ventile verbaut, und ich möcht das Konzept nicht stören..
Laut Vorbesitzer war der Kopf ja dicht, was ich denke ihm abnehmen zu können
Danke nochmal...
Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
Beiträge: 163
Themen: 27
Registriert seit: 02/2013
Ort: 97616
Baureihe: C3 1972
Baujahr,Farbe: 72 schwarz
Steht ja oben Andreas hatte ich dir ja auch gesagt, wegen den kleinen Ventilen....
Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
Beiträge: 726
Themen: 47
Registriert seit: 02/2009
Ort:
Niedersachsen
Baureihe (2):
1972
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Wie sehen denn die Zylinderwände aus?
Der ist doch länger ohne Öldruck gelaufen. Woher sollte der Druck auch kommen, mit nicht angeschweisstem und rausgefallenem Ölsaugrohr.
Gruß vom Ingo
Beiträge: 907
Themen: 46
Registriert seit: 09/2012
Ort:
Heidelberg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1971 - War Bonnet Yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Horex
Hallo Alex,
vielen Dank für deinen Link! Habe genau diese Köpfe vom Andreas nochmal günstiger angeboten bekommen, nur haben die kleine Ventile verbaut, und ich möcht das Konzept nicht stören..
Laut Vorbesitzer war der Kopf ja dicht, was ich denke ihm abnehmen zu können
Danke nochmal...
Gruss Alex
Hast Du in deinen "Camel Humps" die grossen Ventile verbaut?
Gruss,
Alex
The only difference between men and boys, is the price of their toys!
Beiträge: 163
Themen: 27
Registriert seit: 02/2013
Ort: 97616
Baureihe: C3 1972
Baujahr,Farbe: 72 schwarz
Die haben leicht sichtbare Riefen, aber meiner Ansichtnach nicht so dramatisch das jetzt Handlungsbesarf besteht.
Wenn denn dem so wäre könnte ich den Block weghauen, hätte ich die Kolben behalten wollen.
Das Olsieb ist ja gepresst, und ich denke die Pumpe ohne Sieb hat an der Stelle wo sie ansaugt die gleiche Höhe wie mit verbauten Sieb.(Oder sehe ich das falsch?)
Wenn die Pumpe nichts mehr angesaugt hätte wäre der Motor völligst im Eimer...
Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
Beiträge: 163
Themen: 27
Registriert seit: 02/2013
Ort: 97616
Baureihe: C3 1972
Baujahr,Farbe: 72 schwarz
Hast Du in deinen "Camel Humps" die grossen Ventile verbaut?
Jawoll Alex
Gruss
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Mit all den Metallteilen, die im Filter liegen , also durch die Oelpumpe gingen, wuerde ich auch die Pumpe wechseln.
Dessen Zahnraeder muessen in Mitleidenschaft gezogen sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .