In Deutschland und in USA habe ich inzwischen "viele" CE real gesehen. Die meisten in nicht so gutem bis schlechtem Zustand; fast alle für viel Geld.
Die Preiseinschätzungen hier im Forum (nicht nur bei der CE sondern grundsätzlich) gehen teilweise weit auseinander. Gerade bei der Crossfire kommt es nicht nur auf den optisch guten Zustand sondern auch auf die richtige Einstellung und ordnungsgemäße Funktion der Crossfire-Einspritzung an.
Nach meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, eine CE in gutem Zustand (Gutachtennote 2) und mit gutem Motorlauf, ohne Reparatur- und Instandhaltungsstau liegt schnell über 25.000€.
Allein für die Innenausstattung kann man bei einer CE-Resto bis zu den doppelten Kosten gegenüber einer anderen C3 einrechnen.
Achim, danke für die Blumen. Im Laufe der Jahre und durch unzählige, intensive C3-Besichtigungen konnte ich sehr viel Erfahrung und Wissen sammeln. Zu den Personen hier im Forum mit geballter Ladung Fachwissen zähle ich mich nicht. Das sind zwar nicht viele, ihr Wissen ist aber um so umfangreicher. CE-Experte ist hier sicherlich Friedel (fsahm). Bei meinem Start wurde ich z.B. von 454Big2 beraten.
viele Grüße
Anke
edit: Sehe gerade, die CE steht in Hemer. Bei ernsthaftem Interesse biete ich mich für eine Vorabbesichtigung an. Ist nicht so weit für mich.
Warum ist das Chassi angerostet ? dachte dass spaete 81er und alle 82er verzinkt seien !
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Das scheint ein schöner Eimer zu sein, zu dem Zustand von unten kommt ein zerschlissener Innenraum und das fehlen aller Zierstreifen. Allein für die Zierstreifen geht schon der ein oder andere Tausender drauf.
Ich halte 30K€ für ambitioniert aber wenn der Wagen Top dasteht warum nicht.
Diese ist mit 1500 Mi. und 29 T $ ein gutes Angebot. Also ist die mit über 20.000 km und knapp 30 T EUR eindeutig zu teuer, wie schon Oliver gleich gesagt hat.
@Anke:
Vielen Dank für dein super Angebot, die CE anzusehen, bevor ich aber fast 30 T EUR ausgebe für eine mit über 20.000 km nehme ich lieber die:
Der Verkäufer müsste allerdings auf 35 T $ runtergehen, knapp 40 wäre mir zuviel. Interessant ist der Window-Sticker; hier ist der Wertzuwachs gut erkennbar, wobei auf den STickerpreis noch die Salestax draufkommt, wenn ich mich nicht irre...
Habe eine geschlossene Halle mit elektrischem Rolltor und 3 x soviel Platz wie ich brauche. Kannst jederzeit eine bei mir unterstellen, kost dich natürlich nix