• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franklin Mint Experte gefragt
#51
Franklin Mint ist tatsächlich mittelmäßig bei den meisten Modellen.

Da ist Carousel oder sogar GMP eine andere Welt.
Gerade die zwei GMP-Modelle sind einzigartig. Lediglich die Form
des Coupes finde ich nicht ganz gelungen. Die Detailtiefe jedoch atemberaubend. huldigen

Leider kam die 67iger BB nicht auf den Markt. Für das Vorserienmodell
würde ich tatsächlich einige Kröten hinlegen.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#52
@Sven,


das hast du falsch in Erinnerung.
Die FM Modelle waren schon immer sehr detailiert, aber auch sehr teuer.
Da griff man als armer Bettelstudent eher zu Bburago Heulen
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#53
Da Ihr gerade beide ne unterschiedliche Wahrnehmung hast brauchen wir für ne Aussage eindeutig mehr Meinungen King
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Franklin Mint ist tatsächlich mittelmäßig bei den meisten Modellen.

...

Grüße
Oliver

Echt? Ich dachte immer, die wären das non-plus-ultra gewesen, damals jedenfalls.
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#55
Zitat:Original von SvenKadettC
Da Ihr gerade beide ne unterschiedliche Wahrnehmung hast brauchen wir für ne Aussage eindeutig mehr Meinungen King

Dann ziehe ich mich als 1/24 FM Gutachter zurück dumdidum Hallo-gruen
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#56
Ich finde die FM zwar ganz nett, doch zum Teil sehr globig.
Gerade im Motorraum nicht perfekt.
Schaut man exoto unter die Motorhaube, da sind Welten dazwischen,
wenn man mal den Maßstab nicht berücksichtigt.
Auch gibt es zum Beispiel von Revell die C2 1967 im Maßstab 1:20.
Da bin ich als Jugendlicher davor gestanden mit Waaas?
Ist wesentlich detailreicher und sauschwer. Es gab jedoch nur dieses
Modell davon und leider keine Serie.

Danburry Mint ist wesentlich detailreicher gegenüber FM.

Jedoch bin ich bis dato ebenfalls mehr auf 1:18 und eigentlich am liebsten 1:12.
Doch da gibt es nicht so viel. Und hier fehlen mir auch noch drei Besondere Heulen

Bin am Boden zerstört, wenn ich nur daran denke.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#57
Was fehlt dir denn in 1/12 ?
Ein paar habe ich davon.
Aber leider nicht die Renncorvetten für über 600 Euro Heulen
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#58
Zitat:Original von Mainhard
Was fehlt dir denn in 1/12 ?
Ein paar habe ich davon.
Aber leider nicht die Renncorvetten für über 600 Euro Heulen

Mir fehlen die 3 1/12 Danbury Mint.
Da gibt es eine schwarze C1, eine metallic blaue C1 und vor allem die da

[Bild: DM20061479-400ART.JPG]

Wäre mir wirklich was wert, die Gelbe Herz

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#59
Oh, ich glaube, da muss ich passen Heulen

Habe die auch noch nie irgendwo im Laden gesehen.

Das nenne ich moderne Marktwirtschaft. Man will was kaufen,
aber den Artikel gibt es nirgends mehr Kopfschütteln
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#60
Hallo Maini,

Ich kenn eigentlich nur

5 corvette C2 L88 von fm
2 corvette aus Zinn einmal C1 und C2 Split
Gmp Serie
Majorette C1 in einigen Farben
C5 von Revell
Danbury mint 3 mal

dann fällt mir schon nix mehr ein

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Erfahrung zur C 3 ist gefragt Berny 10 5.283 01.03.2012, 21:53
Letzter Beitrag: cocosisland
  C3 Eure Meinung ist gefragt Berny 17 5.708 31.05.2011, 22:33
Letzter Beitrag: Berny
  Antiquitäten Experten gefragt frida 15 5.169 16.04.2011, 13:24
Letzter Beitrag: Tom untr35
Smile Mopar Auskenner gefragt .. Mr. Street Machines 6 3.682 26.08.2010, 10:54
Letzter Beitrag: Mr. Street Machines
  Eure Meinung ist gefragt: Corvette ZR1 ODER Viper Coupe 2008 ACDC 22 6.261 26.12.2007, 15:57
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de