Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Hallo Leute,
der Schmiernippel am Power Steering Control Valve unserer C-3 ist undicht.
Bei Ecklers & Co kann ich das Teil nicht finden, daher habe ich mich im Home Depot umgeschaut.
Dort gibt es Schmiernippel mit der Gewindebezeichnung 1/4-28 jeweils in 1/4" und 1/2" Länge.
Weiß einer von euch welches Gewinde der Schmiernippel am Control Valve hat und wie lang dieses ist?
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Beide einpacken?
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 18.740
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Bei meinem manuellen Gestaenge ists 1/4 lang,also kurz.
Habe am gesamten Vorderbau ( Lenkung + Radaufhaengungen keinen 1/2 langen Nippel, aber einige 90 Grad gekruemmte ( Radaufhaengungen unten ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Die Länge des Gewindes ist nicht so entscheidend, müsste aber wissen, ob es 1/4-28 Gewinde ist.
Einpacken ist dann kein Problem.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 18.740
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Klingt gut, da Zollmaasse.
Kauf das Ding und porpiers und wenns nicht passt, gib mir deine Adresse und ich schick dir eins zu.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Dann pack ich mal ne Hand voll ein.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 1.178
Themen: 47
Registriert seit: 07/2010
Ort: Lahn-Dill Kreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Ontario Orange
Kennzeichen: LDK- C 372 H
Guck aber richtig ob es wirklich nur die Schmiernippel sind.
Sah bei mir auch so aus, dann habe ich aber gemerkt dass das ganze Ventil leckte und sich das Öl am Nippel sammelte.
Ich habe dann das Ventil neu abgedichtet.
Gruß
Volker
Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund
Beiträge: 18.740
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Man merkt aber schon, ob da Fett oder Hydraulikflüssigkeit leckt, letztere kaum aus dem Schmiernippel.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Der undichte Schmiernippel wurde bei der letzten TÜV-Prüfung bemängelt, der Prüfer hat es mir gezeigt, es ist eindeutig Schmierfett, was neben der Kugel des Schmiernippels herausquillt.
Ist nicht sehr viel, was da raus kommt aber er war glücklich, endlich mal was gefunden zu haben.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar