Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 6.068
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Morgen ist hier in Pulheim/Köln Superwetter, da werde ich meine Isabelle ein wenig durch die Sonne fahren...
Gruß
Uwe
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
nicht so viel zu berichten da ich meistens jetzt arbeite auf Unterboden und Kleinigkeiten, aber trotzdem drei Bilder
Neutral Safety Switch -- der wird nicht benutzt (kein Rückfahrtlicht und keine Blockierung von Starter) aber trotzdem habe ich neu gekauft dass die Vallerie komplett ist.
die Plastik Teilen werden mit Leder bezogen. Da fehlen die Nähte aber ich finde es schöner so, besser wie Fake Nähten in Plastikfolie. Sieht noch ungerade aus, aber wird noch gespannt wenn es zusammen geschraubt ist.
Dashboard mache ich anders mal da dass wird gute 2 Monaten Arbeit und dafür brauche ich Zeit und zweiten Dashboard der ich jetzt nicht habe. Mache erst wenn ich wieder fahren kann.
Innenraum ist komplett isoliert und jetzt kommt noch Teppich...
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Grauwe
Morgen ist hier in Pulheim/Köln Superwetter, da werde ich meine Isabelle ein wenig durch die Sonne fahren...
Gruß
Uwe
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 6.068
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Gesagt, getan!
Gruß
Uwe
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Lenksäule ist eingebaut
Gewinden für Sitzen ist bei 3 von 8 Schrauben weggerostet, so habe ich es überall mit M8 Schraube ersetzt. Sitzen werden mit eine spezielle Mutter befestigt (Bilder folgen)
Vorteil ist dass ich muss nie mehr den Loch für Sitzschrauben suchen, was hat mich immer genervt :-).
Klar sind es auch Festigkeitsklasse 8 Schrauben, also sollte ich nicht wegfliegen nach bisschen kräftigerem Beschleunigung...
und jetzt sind die Sitze auf die Reihe
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
leider habe ich gefunden dass meine neue PS Pumpe ist hier undicht
so dass ich habe die alte Pumpe da noch kurz eingebaut wegen ich wollte eigentlich am Wochenende mindestens ein Kreis fahren
Ist da eine Möglichkeit es reparieren oder muss ich es Umtauschen lassen?
sonst habe ich die Temporäre Auspuffe fertig. Diese nutze ich bis meine eigene Topfs fertig sind.
Habe da so ein Schnellwechsel System eingebastelt da ich plane die oft wechseln :-)
Meine Auspuffleitungen sind 2,25" aber für Sound war wichtig die 2,5" Mufflers nutzen so ist jetzt eine kleinere Rohr am Eingang geschweisst und Ausgang ist 2,5". Das war den Geheimnis hinter diesem coolem Sound.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.041
Themen: 8
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Ex-78er C3
Zitat:Original von fkh
leider habe ich gefunden dass meine neue PS Pumpe ist hier undicht
Hast du beim Spannen des Keilriemens gegen das Gehäuse gedrückt? Das können die überhaupt nicht ab, weil dann werden sie sehr schnell undicht. Für das Spannen gibt es spezielles Werkzeug, damit man als Gegenlager nicht das Gehäuse der Pumpe nehmen muss ...
Also Vorsicht beim Einbau der "alten" Pumpe, sonst ist die auch undicht!
Gruß, Sigi
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von sihui
Zitat:Original von fkh
leider habe ich gefunden dass meine neue PS Pumpe ist hier undicht
Hast du beim Spannen des Keilriemens gegen das Gehäuse gedrückt? Das können die überhaupt nicht ab, weil dann werden sie sehr schnell undicht. Für das Spannen gibt es spezielles Werkzeug, damit man als Gegenlager nicht das Gehäuse der Pumpe nehmen muss ...
Also Vorsicht beim Einbau der "alten" Pumpe, sonst ist die auch undicht!
Gruß, Sigi
Hi Sigi,
nein ich denke habe es nicht gedruckt, mindestens nicht zu stark, war noch ganz locker eingebaut nicht wirklich fest gezogen da ich wollte es erstmal testen :-(.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
|