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05.02.2014, 13:58
Hallo,
habe euch ja ausführlich von meinem Problemen nach dem Eintreffen meiner Corvette C1 erzählt.
Geht jetzt in die 2. Runde
Micha Tuchel, einigen Vetten-Fahrern bekannt, war gestern bei mir und hat sich die Lackrisse angsehen.
Macht einen sehr erfahrenen Eindruck, da seine Firma schon früher mit Thermoplastlack gearbeitet hat.
Micha meint, dass der Vorderwagen wohl neu lackiert werden muss.
Habe mit ihm vereinbart, dass ich ein paar Anbauteile selber entfernen werde.
Nun meine Frage an euch Erfahrene:
1. lassen sich die Zierleisten auf und seitlich am "Kotflügel" einfach entfernen und wie sind diese befestigt?
2. sas Emblem vorne am Body und die Lampen nebst Einsätzen, sowie die Stoßstange, gibt es da beim Abschrauben irgend etwas Besonderes zu beachten.
3. und zu guter letzt das Schwierigste ?!
Muss von der Frontscheibe die untere Zierleiste entfernen. Wie ist diese bestfestigt und bekommt man die ohne Beschädigung ab?
Mag zwar alles einfach gehen, doch nachher stoße ich auf ein Problem und habe nicht gefragt.
Meinen besten Dank im Voraus.
Vette Grüße Dolf
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1. Zierleisten sind jeweils von innen mit Speednuts befestigt. An manche kommt man nur schwer ran. Sie sind mit einer Art Kit abgdichtet.
2. Embleme, Stoßstangen und Lampen sind unkritisch abzumontieren.
3. Die Leiste ist geclipst und muss vorsichtig entfernt werden, damit sie nicht verbiegt.
Alles kein Hexenwerk.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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Supi,
danke für deine schnelle Antwort.
Werde mal meinen Werkstattmeister fragen, ob er das gleich mit macht, wenn die Undichtigkeiten
am Getriebe abgestellt werden.
Zumindest die Zierleiste, an der Scheibe.
Stoßstange und Lampen mache ich selber.
Vette Grüße Dolf
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Zitat:Original von dolfii
Hallo,
habe euch ja ausführlich von meinem Problemen nach dem Eintreffen meiner Corvette C1 erzählt.
Geht jetzt in die 2. Runde
Micha Tuchel, einigen Vetten-Fahrern bekannt, war gestern bei mir und hat sich die Lackrisse angsehen.
Macht einen sehr erfahrenen Eindruck, da seine Firma schon früher mit Thermoplastlack gearbeitet hat.
Micha meint, dass der Vorderwagen wohl neu lackiert werden muss.
Habe mit ihm vereinbart, dass ich ein paar Anbauteile selber entfernen werde.
Nun meine Frage an euch Erfahrene:
1. lassen sich die Zierleisten auf und seitlich am "Kotflügel" einfach entfernen und wie sind diese befestigt?
2. sas Emblem vorne am Body und die Lampen nebst Einsätzen, sowie die Stoßstange, gibt es da beim Abschrauben irgend etwas Besonderes zu beachten.
3. und zu guter letzt das Schwierigste ?!
Muss von der Frontscheibe die untere Zierleiste entfernen. Wie ist diese bestfestigt und bekommt man die ohne Beschädigung ab?
Mag zwar alles einfach gehen, doch nachher stoße ich auf ein Problem und habe nicht gefragt.
Meinen besten Dank im Voraus.
das ist ja
Wie war nochmal der Zustand bei Kauf
Must Du Dir das gefallen lassen.
Grüße Dieter
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naja, das mit den lackrissen kann leider nicht auf die transportversicherung verlagert werden.
und auf den fotos (ca. 150 bis 180, die ich vor kauf gesehen habe, waren diese langen risse von gut 40cm auch nicht drauf).
selbst beim entladen vom transporter, vor meiner haustür, war noch nichts zu sehen.
diese traten erst 2- 3 tage später auf, als der wagen in meiner halle stand.
(vorher bei interfracht 2,5 wochen draußen, bie frost und kälte, dann 2-3 tage in meiner halle bei 10 grad.)
werde nach abschluss aller arbeiten den verkäufer kontaktieren und sehen, was er abschliessend dazu sagt.
muss aber momentan noch still halten, da er für mich die sache mit der versicherung wegen den transportschäden klärt.
sollte die alles zahlen (was ich nicht glaube) wäre ich bei plus/minus null.
Vette Grüße Dolf
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na dann drück ich Dir mal die Daumen.
hoffende Grüße
Dieter
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Danke,
wird schon schief gehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vette Grüße Dolf
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Hier zwei Fragen mal:
Hast Du überprüft, ob mit Photoshop die Bilder bearbeitet wurden?
Wann wurde das Fahrzeug lackiert und ist er damit rumgefahren? Es könnte natürlich eine Trailerqueen gewesen sein, welche nie bewegt wurde. Wir hatten schon einmal das Problem hier, dass einer (Name entfallen) eine C1 gekauft hat, welche sich dann hier in Deutschland in Wohlgefallen aufgelöst hat.
40 cm lange Risse sind unüblich und kein Bagatellmangel. Ich hab mittlerweile so viele Fahrzeuge zu allen Jahreszeiten aus den USA ohne irgend ähnliche Mängel geliefet bekommen. Dabei ist meine 74iger wegen zu viel Schnee damals fast 2 Monate in Bremerhaven gestanden und bei Minusgraden schockgefrostet geliefert worden ohne irgend welche Probleme.
Grüße
Oliver
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- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das war Jürgen (HerrMüller) mit seiner C1.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Original von Dr. Seltsam
Hier zwei Fragen mal:
Hast Du überprüft, ob mit Photoshop die Bilder bearbeitet wurden?
Wann wurde das Fahrzeug lackiert und ist er damit rumgefahren? Es könnte natürlich eine Trailerqueen gewesen sein, welche nie bewegt wurde. Wir hatten schon einmal das Problem hier, dass einer (Name entfallen) eine C1 gekauft hat, welche sich dann hier in Deutschland in Wohlgefallen aufgelöst hat.
40 cm lange Risse sind unüblich und kein Bagatellmangel. Ich hab mittlerweile so viele Fahrzeuge zu allen Jahreszeiten aus den USA ohne irgend ähnliche Mängel geliefet bekommen. Dabei ist meine 74iger wegen zu viel Schnee damals fast 2 Monate in Bremerhaven gestanden und bei Minusgraden schockgefrostet geliefert worden ohne irgend welche Probleme.
Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
nein, habe ich nicht.
Dazu 2 Anmerkungen.
Als die Gute vom Trailer gerollt ist, dass war der 17.01.2014, waren diese beiden Risse nicht da.
auch nicht im Ansatz, da ich mir den Wagen ganz genau angesehen habe.
Die besagten Risse traten erst 2/3 oder 4 Tage später auf.
Erst ganz klein, wurden diese innerhalb von 24 Stunden immer größer.
Nach gut 1,5 Woche war das Reissen/Cracken zu Ende.
Mir hat Micha Tuchel (Lackiermeister aus Barsinghausen, selbst Corvette Fahrer) gesagt, dass er so was auch noch nicht gesehen hat, dass das Cracken/Reissen aber bei allen GFK-Karossen irgendwann auftreten kann, auftreten wird.
Eine Trailer Queen ist es nicht. Die Corvette wurde vom Sammler Lewis Horn aus Texas schon gefahren.
Er hat mir ein Video geschickt, in dem er einige Sachen erklärt.
Hier ein paar Bilder, hoffe man kann es erkennen.
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Vette Grüße Dolf
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