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Hallo Freunde,
ich beschäftige mich immer noch mit dem Anbringen des vorderen Kennzeichen.
Verformbares, robustes Nummernschild
Die 3D-Kennzeichen bestehen vollständig aus massivem, durchgefärbtem Kunststoff, die Lettern werden einzeln mit starkem Druck durch die Trägerplatte gestoßen und fest mit ihr verbunden. Weil diese Platte wiederum ausgesprochen flexibel und biegsam ist, lässt sich das Kennzeichen verformen, ohne zu brechen - damit ist es auch für die Montage etwa an gebogenen Stoßstangen geeignet, und es behält auch bei Stößen sowohl seine Form als auch seine Farbe.
Und hier zwei Links dazu :
https://www.t-online.de/auto/news/id_664...astik.html
https://www.gutschild.de/
Liest sich recht interessant und könnte eine Alternative zum selbstklebenden Kennzeichen sein, mit dem es wohl einige Probleme gibt .. geht gar nicht usw.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Schönen Sonntag,
Gerald
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Das Blech Kennzeichen kann man doch auf verformen ohne das es bricht.
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Die Frage die sich stellt, kann ich es aufkleben, ähnlich Klebekennzeichen?
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---- aufkleben ist wohl ok. wenn es hält. Verbiegen würde wohl problematisch
H1
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Zitat:Original von V8-Star
Das Blech Kennzeichen kann man doch auf verformen ohne das es bricht.
Es ist aber schon etwas Fummelei, das Alu-Kennzeichen so hinzubiegen, dass es z.B. seitlich, oberhalb der Ansaugöffnung auf die Front der C6 geklebt werden kann. Die 3D-Variante ist möglicherweise nachgiebiger und könnte daher einfacher befestigt werden. Das käme auf einen Versuch an.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
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Bei uns in Köln sind die Schilder aus Weißblech.
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Apropos Material des Kennzeichens: Wenn, wie Wikipedia behauptet, die Grundplatte der 3D-Kennzeichen aus Polypropylen besteht, dann wird das mit dem Kleben schwierig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennze...haffenheit
Gruß, Robert
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Hallo zusammen,
von uns als Hersteller der neuen 3D-Kennzeichen LONGLIFE ein paar Infos zu den hier angesprochenen Fragen:
- Verformen: die neuen sind sehr flexibel und auch nicht so empfindlich bzgl. Parkremplern
- Aufkleben: hier hat UncleRobb völlig recht. Das Platinenmaterial ist PP. PP muss vor dem Verkleben behandelt - geprimert - werden. Dazu gibt es ein breites Primerangebot, z.B. WEICON CA-Primer.
- Aussehen: die aufgenieteten Lettern lassen das neue Kennzeichen nicht nur wesentlich profilierter (3D!) aussehen, sondern bleiben auch immer schwarz. D.h. Farbabrieb oder Auswaschen wird es nicht mehr geben und daher kann man z.B. die neuen Kennzeichen mit richtigen Reinigungsmitteln säubern (Insekten...) und auch Versiegeln ohne Angst haben zu müssen, dass die Farbe abgeht.
Weitere Fragen beantworte ich gerne.
Gruß, Michael
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Hallo,
mein Alu-/Weißblechkennzeichen (keine Ahnung - auf jeden Fall weiches Metall) konnte ich sehr gut an die Wölbung der C6-Stoßstange anpassen. Dann mit Klettband/Klebefläche drangepappt und außenrum, außer unten, mit schwarzem Acryldichtmasse abgedichtet.
Trägt kaum auf - möglicherweise nicht mehr als ein Kennzeichen aus dem beschriebenen Kunststoff.
Und sitzt bombenfest.
Grüße
Axel
edit:
Bei Kunststoff hätte ich Zweifel, ob der nicht doch über kurz oder lang durch das UV-Licht brüchig wird.
Axel Pfeiffer