Geheimnisse der Elektrik
#1
Smile 
Hey Leute,

bin im Rahmen meiner Restauration nun in die Tiefen der Elektrik eingetaucht! Die Kabelbäume sehen soweit noch okay aus aber es gibt wohl einige nicht belegte Stecker Waaas? Leider sind bei mir auch nicht alle Schalter vorhanden suche verzweifelt den Scheibenwischerschalter Heulen Natürlich funktioniert auch meine Uhr nicht und die Tankanzeige zeigt immer nur Reserve Teufelfeuer Weiß jemand ob es 2 Blinkerrelais gibt eins für Warnblinklicht und eins für normale Blinker Kopfschütteln Was machen die Sidemarker sollten die auch blinken oder leuchten diese nur bei Licht an Waaas? Waaas?

Wenn mir jeman Infos geben kann wäre ich sehr dankbar Hilfe!!

Hat noch jemand einen Blinker vorn links übrig??? Mußte feststellen das dieser nicht vorhanden ist Waaas?

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
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#2
Hallo Klaus,
ja, es gibt immer irgendwo unbelegte Stecker... um eine genauere Einschätzung geben zu können, ob das bei Deiner Corvette entsprechend überall so original ist müßtest Du die Stellen schon beschreiben oder besser noch Fotos einstellen!

Fehlende Schalter lassen sich über die bekannten Händler beschaffen.

Die Uhr funktioniert meistens nicht... entweder reparieren lassen (Suchfunktion im C3 Technik Forum... dort gibt es Adressen) oder das Werk durch ein Quarzwerk ersetzen.

Tankanzeige macht auch oft Probleme (bewegt sie sich überhaupt?)... da hilft nur Ausbauen und Prüfen und wenn die Anzeige ok ist, dann ist Ausbauen des Tankgebers angesagt... entweder ist der defekt oder verbogen.

Ja, es gibt für Warnblinker und normale Blinker je ein spezifisches Relais!

Die vorderen Sidemarker blinken mit... die hinteren nicht!

Viel Erfolg & Gruß...
René
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#3
Hallo Klaus,
den Tankgeber kannst Du testen:
Mit einem dicken Drahthaken den Schwimmer im Tank versuchen hoch und runter zu bewegen (bei eingeschalteter Zündung). Die Tankanzeige sollte sich dann verändern.
Wenn der Schwimmer im Tank frei beweglich ist, schau mal unter dem Tank, ob vielleicht ein Kabel ab ist, da sind 2 Kabel für den Geber. Das Instrument selber geht eigentlich nicht so schnell kaputt.
Mit der Uhr könnte ich Dir behilflich sein.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#4
Zitat:Original von stingray427
Hallo Klaus,
den Tankgeber kannst Du testen:
Mit einem dicken Drahthaken den Schwimmer im Tank versuchen hoch und runter zu bewegen (bei eingeschalteter Zündung). Die Tankanzeige sollte sich dann verändern.
Wenn der Schwimmer im Tank frei beweglich ist, schau mal unter dem Tank, ob vielleicht ein Kabel ab ist, da sind 2 Kabel für den Geber. Das Instrument selber geht eigentlich nicht so schnell kaputt.
Mit der Uhr könnte ich Dir behilflich sein.

Kannst Du die Uhr reparieren? Tankgeber werde ich testen
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
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#5
Zitat:Original von lemmi2707
Zitat:Original von stingray427
Hallo Klaus,
den Tankgeber kannst Du testen:
Mit einem dicken Drahthaken den Schwimmer im Tank versuchen hoch und runter zu bewegen (bei eingeschalteter Zündung). Die Tankanzeige sollte sich dann verändern.
Wenn der Schwimmer im Tank frei beweglich ist, schau mal unter dem Tank, ob vielleicht ein Kabel ab ist, da sind 2 Kabel für den Geber. Das Instrument selber geht eigentlich nicht so schnell kaputt.
Mit der Uhr könnte ich Dir behilflich sein.

Kannst Du die Uhr reparieren? Tankgeber werde ich testen

guck in meinem Hauptthread, vielleicht schaffst Du es auch selbst, sonst kann dich ich gerne helfen...
Bei mir hat gereicht es reinigen und ölen... Es ist aber nicht kompliziert. Wenn Mechanik und Spüle gut ist, muss es gehen.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#6
Hat ja jeder so seine Vorlieben bzw. "Angsthemen", aber die Instandsetzung der Uhr war das mit Abstand simpelste, was ich bisher an der Vette gemacht habe:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...71258&sid=

3. Beitrag beschreibt die Kurzfassung, und komplizierter ist es auch wirklich nicht. Obendrein ist es völlig riskolos ...
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#7
Zitat:Original von lemmi2707
Kannst Du die Uhr reparieren?
Wenn Du es Dir selber nicht zutraust (lt. den Vorschlägen hier),
könnte ich mir die Uhr ansehen.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#8
Zitat:Original von stingray427
Zitat:Original von lemmi2707
Kannst Du die Uhr reparieren?
Wenn Du es Dir selber nicht zutraust (lt. den Vorschlägen hier),
könnte ich mir die Uhr ansehen.


Super dann schick mir mal Deine Adresse und ich sende Dir die Uhr zu!

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
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#9
Zitat:Original von lemmi2707
Super dann schick mir mal Deine Adresse und ich sende Dir die Uhr zu!

Gruß Klaus

Hast eine PN, Klaus. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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