C3 Restauration
#11
Hallo Frank und Mikey,
Vielen Dank für die klasse Bilder. Respekt
Was soll ich unter Thermoverzinken verstehen?
Ich kenn nur Feuer-,Spritz- und Galvanisch Verzinken.
Dann hab ich noch ne Frage.
Kann man die Karosserie ohne ausbau des Motors, des Front und Heckbumpers
abheben?
Erst dachte ich, dass ich in ca.1,5 Jahren fertig bin.
So wie es jetzt aussieht werdens wohl 2,5 Jahre dauern.
Meine zeit ist begrenzt,deshalb geht es nur langsam vorran.
Sie soll wieder weitgehenst in Originalzustand versetzt werden.
Das ganze will ich auch noch schriftlich dokumentieren,wie ein Handbuch.
Zwecks Aufbau- Wertgutachten und H-Zulassung.
Bei gelegenheit werde ich ein paar Bilder posten (je nach Vortschritt).
Vielen Dank für das Angebot mir mit Tipps zu helfen.
Werde wohl desöfteren benötigen.
Gruß Robb
Der weg ist das Ziel.
Hab immer Kaffee da.
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#12
Zitat:Original von Robb
Hallo Frank und Mikey,
Vielen Dank für die klasse Bilder. Respekt
Was soll ich unter Thermoverzinken verstehen?
Ich kenn nur Feuer-,Spritz- und Galvanisch Verzinken.

Beschichtung mit stark zinkhaltigem Pulver - Effekt wie Verzinken, nur ohne Verzug.



Zitat:Kann man die Karosserie ohne ausbau des Motors, des Front und Heckbumpers
abheben?

Jein. Kommt auf das Baujahr an. Bei den Gumminasen sind Crashelemente vorne und hinten hinter den Fascias eingelassen.
Wie Du bei mir siehst, habe ich diese nicht mehr drin (spart erheblich Gewicht)

[Bild: bodylift.jpg]

Die Nase und der Po sind dran - geht aber nur um cm..... (ca. 1 - 2....)

Zitat:Erst dachte ich, dass ich in ca.1,5 Jahren fertig bin.
So wie es jetzt aussieht werdens wohl 2,5 Jahre dauern.
Meine zeit ist begrenzt,deshalb geht es nur langsam vorran.

2,5 Jahre..... na ja.... meine Vette ist seit Herbst 2000 zerrupft - aber ich will es dieses Mal richtig machen und keine Kompromisse eingehen. Das benötigt eben Zeit. Ich hab es nicht eilig.... Und zwischendrin haben wir die 64er von Mikey in Rekordzeit frame-off restauriert, das bindet natürlich auch....

Zitat:Sie soll wieder weitgehenst in Originalzustand versetzt werden.
Das ganze will ich auch noch schriftlich dokumentieren,wie ein Handbuch.
Zwecks Aufbau- Wertgutachten und H-Zulassung.

Ein sehr löbliches Unterfangen!
Je mehr man vom Fahrzeug dokumentiert um so schöner ist es dann später wenn man seine Erfahrungen, Erlebnisse, Erfolge und Rückschläge mit anderen teilt - ausserdem hat man eine wundervolle Erinnerung an seine Taten..... King

Zitat:Bei gelegenheit werde ich ein paar Bilder posten (je nach Fortschritt).
Vielen Dank für das Angebot mir mit Tipps zu helfen.
Werde wohl desöfteren benötigen.
Gruß Robb

Nur zu!!! Wir sind schon alle gespannt auf den Protagonisten und den Delinquenten..... Patriot
Gruss,
Frank
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#13
@ Frank
Schönes Wohnzimmer hast Du. Scheint auch nicht so zu sein, daß das Chasis unbedingt im Weg rumsteht.
Frank
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#14
hallo 454big,

wie lange dauert bei dir eine resto in "rekordzeit"?

gruss reinhard
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#15
Kommt immer darauf an, was man macht.....

....an meiner Karosse musste ich nicht viel tun....Reinigung von unten, Neulack Motorraum, Reinigung und Versiegelung Unterboden.

Das Fahrgestell hat ca. 3,5 Monate in Anspruch genommen. Die Karosse wurde im Oktober abgenommen....gelaufen ist das Auto im April des nächsten Jahres darauf...ist doch ok, oder ?
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#16
Zitat:Original von rh81
hallo 454big,

wie lange dauert bei dir eine resto in "rekordzeit"?

gruss reinhard



Das ist abhänging vom Arbeitsumfang, den Wünschen nach Perfektion und dem möglichen Kapitaleinsatz.

Kurz: Wenn man Kompromisse eingehen will oder kann oder muss kann es kürzer werden.

Wenn ich mir die ganzen Teile neu kaufen kann spare ich ebenfalls eine Menge Zeit für die Aufarbeitung alter Teile ein.

Wenn ich Aufträge fremdvergebe, dann kann man parallel arbeiten.


Das alles geht natürlich zu Lasten des Budgets.......



OK, manche Sachen KANN mann einfach nicht selbst machen - wer hat schon ein Chrombad oder eine Pulveranlage zuhause......

Aber viele Sachen kann man selbst machen und dann kann man auch sagen : "Ich habs gemacht!!!"
Was dann nicht unwesentlich zur Bindung an das Fahrzeug beiträgt..... OK!
Gruss,
Frank
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#17
hallo mikey und 454big,

von oktober bis april ist mehr wie ok. bei mir hat das leider etwas länger gedauert.

gruss reinhard
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#18
Hallo Rob und Herzlich Wilkommen auf diesem Forum Yeeah!

Ich bin angefängen mit ein '72-er resto und diesem resto können sie ansehen unter diesem linke

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=9838&sid=

Ich habe dem Rahmen nicht Pulverbeschichtet aber meine Rahme hatte ein neue Zinc und aluminium Coating da auf gebrandet OK!

Viel spaß beim dem body-off King huahua

greezz danny animierte C4
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#19
Zitat:Original von vettevirus
Hallo Rob und Herzlich Wilkommen auf diesem Forum Yeeah!

Ich bin angefängen mit ein '72-er resto und diesem resto können sie ansehen unter diesem linke

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=9838&sid=

Ich habe dem Rahmen nicht Pulverbeschichtet aber meine Rahme hatte ein neue Zinc und aluminium Coating da auf gebrandet OK!

[Bild: DSC01737.JPG]

Viel spaß beim dem body-off King huahua

greezz danny animierte C4
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#20
Hallo Leute, Hallo-gruen
wollte mich mal wieder melden.
Jetzt habe ich endlich die Karrosserie abgehoben und die
Vorderachse abmontiert. Yeeah!
Jetzt habe ich ein kleines Problem.
Die Hinterachse möchte ich an einem Stück abmontieren.
Alles schön und gut, aber die zwei Schrauben (Steckachsen) an
den Trailingarms bekomme ich nicht raus ( trotz tagelangem einsprühen
mit Rostlöser, mit dem Brenner warm machen usw. usw.)
Gestern hab ich einen Schraubenkopf leider abgerissen,und es bewegt sich
trotzdem nichts. Heulen
Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben den ich noch nicht versucht habe.

Gruß Robb
Der weg ist das Ziel.
Hab immer Kaffee da.
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