Frame Off
und verbunden ....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Tank gereinigt und geschliffen ......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
und dann DAS !!!!!!!!

Nur Farbe hielt den Tank dicht Heulen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Dabei sah der Tank fast perfekt aus. Der Rost kommt von innen und ist an der Stelle der tiefsten Punkte. Da hat sich wahrscheinlich über die Jahre Wasser gesammelt. Die Ansaugung liegt mittig und erreicht diesen Punkt nie.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Zitat:Original von C3Berlin
Dabei sah der Tank fast perfekt aus. Der Rost kommt von innen und ist an der Stelle der tiefsten Punkte. Da hat sich wahrscheinlich über die Jahre Wasser gesammelt. Die Ansaugung liegt mittig und erreicht diesen Punkt nie.

Das war bei mir ebenso. Tank von innen gerostet, sodass er sogar undicht war. Zum K....n
Also wurde ein neuer eingebaut. Yeeah!
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
Da mein einer Yoke eingelaufen war, an der Fassung zum Kreuzgelenk, habe ich mir einen Neuen gekauft und eingebaut. Es gibt zwei Versionen. Gehärtet und "normal". Bei 10$ Unterschied habe ich den gehärteten genommen.

Jetzt wollte ich die Antriebswellen montieren und musste feststellen, dass die U-Joints die Haltespangen unterschiedlich sind !!!!!!. Waaas? Die Normalen sind mit Bohrung zum durchstecken. Die Heavy Duty mit Innengewinde zum einschrauben. Kopfschütteln

Meine U-Joint-Spangen passen am Heavy Duty (gehärtet) nicht. Jetzt kann ich den ganzen Trödel wieder zerlegen..... und entweder zweiten Heavy Duty mit passenden U-Joints kaufen oder einen Standard-Yoke .... !!!!???

Ich schmeiß den Mist in die Ecke und hole mir ein Bier.... C3 kann auch Frust sein.....

Schluss für Heute

Gruss Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Wer kennt diesen emotionalen Zustand bedingt durch die olle Karre nicht.... Banned

Ich hatte heute bezüglich des Innenlebens vom Lenkgetriebe auch Tobsuchtsanfälle und habe dann einfach aufgehört - ist nicht die schlechteste Lösung. Es kommen wieder bessere Tage !!!

Mache weiter mit Deinem interessanten & kurzweiligen Bericht und lasse Dir Dein Bier schmecken... Prost!

Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
Zitat:Original von custom
Wer kennt diesen emotionalen Zustand bedingt durch die olle Karre nicht.... Banned

Ich hatte heute bezüglich des Innenlebens vom Lenkgetriebe auch Tobsuchtsanfälle und habe dann einfach aufgehört - ist nicht die schlechteste Lösung. Es kommen wieder bessere Tage !!!

Mache weiter mit Deinem interessanten & kurzweiligen Bericht und lasse Dir Dein Bier schmecken... Prost!

Gruß
Günther


@Uwe Hallo-gruen

Lass den Kopf nicht hängen! Feixen
Wie Günter schon schrieb, es kommen wieder bessere Tage! Dafür Prost!

Deine Resto gefällt mir sehr gut - weiter so und viele Bilder! Yeeah!

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
Hallo und den Forum ein gesundes neues Jahr.

Nach eine keinen Pause habe ich mich mal wieder an meine Stingray gesetzt und die Reste vom letzten Jahr aufgenommen.

Inzwischen sind die Zwischenlagen für die Feder da und auch der richtige Yoke. Dieses mal passte alles.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Für die Verbindung von Feder zu Trailingarm habe ich die langen Bolzen genommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.436 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.429 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Position der lower control arm frame brackets Jürgen72 6 5.744 28.09.2017, 21:22
Letzter Beitrag: Jürgen72
  lackieren frame blauwmarc 8 6.299 23.03.2017, 01:01
Letzter Beitrag: C3Berlin
Exclamation C3 1980 Frame-Off Resto es geht los... Ibanhetz 608 171.451 08.11.2016, 00:00
Letzter Beitrag: Ibanhetz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de