Beiträge: 1.199
Themen: 14
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hückeswagen / NRW
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974, grün
Kennzeichen: W - R3H
Baureihe (2): PHAETON
Baujahr,Farbe (2): 2015 Schwarz metallic
Kennzeichen (2): GM
Baureihe (3) : CHRYSLER Imperial
Baujahr,Farbe (3) : 1972
Kennzeichen (3) : W
Corvette-Generationen:
Hallo Achim
Soviel wollte ich auch gar nicht machen!
Aber dass wichtigste waren erst mal die Buchsen und Lenkköpfe!
Natürlich auch die Undichtigkeiten!
Und wenn man so im Fluß ist, dann kann das eine und andere mitgemacht werden!
Das allerwichtigste ist, einen guten Schrauberkumpel zu haben, der Ahnung,
von der Materie hat. Wie gesagt, es macht Riesen Spaß!
Grüße
Lars
C3 with Strokerkit
Beiträge: 1.199
Themen: 14
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hückeswagen / NRW
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974, grün
Kennzeichen: W - R3H
Baureihe (2): PHAETON
Baujahr,Farbe (2): 2015 Schwarz metallic
Kennzeichen (2): GM
Baureihe (3) : CHRYSLER Imperial
Baujahr,Farbe (3) : 1972
Kennzeichen (3) : W
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von custom
Original von C3-Enthusiast:
Zitat:das sieht doch schonmal ganz gut aus, mach Dir nicht zuviele Baustellen gleichzeitig auf!!
...sonst weißt Du nachher nicht mehr wo die ganzen Schrauben hinkommen
Übrigens: in meiner Garage sah das damals weit aus weniger professionell aus
Gruß & weiterhin viel Spaß
Günther
Hallo Günther
Danke dir, dass gibt mir richtig Ansporn!
Grüße
Lars
C3 with Strokerkit
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Moin Lars,
nen Kumpel mit so`ner Ausstattung hätt ich auch gerne,
manche leben echt auf der Sonnenseite!!!
LG
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Gabs in der C3 denn Notfahrersatzreifen?
Wusste ich dann nicht, dachte immer, da waeren richtige fullsize Ersatzreifen drin gewesen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.041
Themen: 8
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Ex-78er C3
Zitat:Original von Wesch
... dachte immer, da waeren richtige fullsize Ersatzreifen drin gewesen.
Stimmt. Laut Richard Prince Corvette Restauration Guide gilt für 73-77:
Zitat:All cars have a full size spare tire and wheel. In 1973 only, those cars equipped with the optional aluminum wheel had a matching aluminum wheel for the spare. Later cars fitted with an aluminum wheel , and all cars equipped with standard steel wheels, had a steel wheel for the spare.
Vielleicht hat in diesem Fall ein Vorbesitzer Gewicht sparen wollen und ein kleineres Rad genutzt.
Gruß, Sigi
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die C4 hatte glaube ich mal solche Spahrraeder. Und die sollen auch an die C3 passen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.199
Themen: 14
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hückeswagen / NRW
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974, grün
Kennzeichen: W - R3H
Baureihe (2): PHAETON
Baujahr,Farbe (2): 2015 Schwarz metallic
Kennzeichen (2): GM
Baureihe (3) : CHRYSLER Imperial
Baujahr,Farbe (3) : 1972
Kennzeichen (3) : W
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von sihui
Zitat:Original von Wesch
... dachte immer, da waeren richtige fullsize Ersatzreifen drin gewesen.
Stimmt. Laut Richard Prince Corvette Restauration Guide gilt für 73-77:
Zitat:All cars have a full size spare tire and wheel. In 1973 only, those cars equipped with the optional aluminum wheel had a matching aluminum wheel for the spare. Later cars fitted with an aluminum wheel , and all cars equipped with standard steel wheels, had a steel wheel for the spare.
Vielleicht hat in diesem Fall ein Vorbesitzer Gewicht sparen wollen und ein kleineres Rad genutzt.
Gruß, Sigi
...die C3 ist seit 1990 in Deutschland, soweit ich weiß...
Mein Vorbesitzer hat sie ca. 7 Jahre gefahren!
Trotzdem muss das Rad, schon lange, hinten drin gelegen haben!
Grüße
Lars
C3 with Strokerkit
Beiträge: 1.041
Themen: 8
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Ex-78er C3
Zitat:Original von Vette-LR
Trotzdem muss das Rad, schon lange, hinten drin gelegen haben!
Ist ja eigentlich auch egal, hauptsache du nutzt das poröse Ding nicht mehr
Gruß, Sigi
Beiträge: 1.199
Themen: 14
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hückeswagen / NRW
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974, grün
Kennzeichen: W - R3H
Baureihe (2): PHAETON
Baujahr,Farbe (2): 2015 Schwarz metallic
Kennzeichen (2): GM
Baureihe (3) : CHRYSLER Imperial
Baujahr,Farbe (3) : 1972
Kennzeichen (3) : W
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von sihui
Zitat:Original von Vette-LR
Trotzdem muss das Rad, schon lange, hinten drin gelegen haben!
Ist ja eigentlich auch egal, hauptsache du nutzt das poröse Ding nicht mehr
Gruß, Sigi
...um Gottes Willen, Nein...
Ich habe in einem anderen Thread, meine Umbauvorschläge geschrieben.
Werde meine Reserveradmulde demontieren und eine VA.- Platte drunter schrauben!
Bin noch in der Planung und werde berichten!
Grüße
Lars
C3 with Strokerkit
Beiträge: 43
Themen: 1
Registriert seit: 09/2013
Ort: Villach Land
|