Eure Meinung....mal wieder
#1
Smile 
Ich bins wieder mal mit Fragen zum Kauf einer C3 Hilfe!!

Den Traum einer LT-1 gebe ich so langsam auf und konzentriere mich auf andere Modelle der 70er - 72er Ära.
Nun habe ich folgendes Inserat gefunden:

https://www.drive-in.ch/cgi-bin/us_anzei...ddNo=11149

Den Besitzer habe ich bereits kontaktiert, die Vette allerdings noch nicht begutachtet.

Ich muss vorausschicken, dass er mir bereitwillig auf alle Fragen geantwortet hat.(Auch die Fragen nach Problemen und etwaigen Schäden)

Lackierung:
2. lackierung. Keine Blasen oder Spinnennetze sichtbar, allerdings auf Motorhaube ein leichter "Oelschimmer" oder so ähnlich sichtbar. Die Neulackierung ist mit Bildern und Unterlagen dokumentiert.

Motor:
120tkm drauf, nicht revidiert. diverse Neuteile wie Wasserpumpe + Kühler
Der Motor sei etwas bockig im kalten Zustand. Oeldruck sei Ok.
Numbers matching.

Rahmen und Fahrwerk:
Der Ramen musste schon einmal wegen Rost geschweisst werden und weise an gewissen Stellen noch Rost auf.
Stossdämpfer wurden erneuert (Koni verstellbar). Gummis wurden letztes Jahr gewechselt. Ebenfalls wurde ein Bremskraftverstärker verbaut. Der Wagen hat Power steering.

Licht:
Unter Vollast kann es vorkommen, dass sich die Headlights öffnen !

Diverses:
Die Vette ist noch nicht als Veteran vorgeführt. Original User Manual ist vorhanden und die Geschichte des Autos scheint auch reichlich dokumentiert zu sein. (vermutlich sogar die Kopie des Window Sticker) war sich am Telefon aber nicht ganz sicher was ich meinte.
Hat dann aber ein Papier vorgelesen wo die RPO's und der Kaufpreis aufgelistet war. Müsste also der Sticker oder eine Kopie sein. Alarm System (RPO UA6) ist auch an Bord

Am meisten Sorge bereitet mir die Sache mit dem Rost und dem Vakuumsystem.
Selbst aufklappende Scheinwerfer unter Vollast....was kann das bedeuten und kosten?
Wenns nur Zeit und Nerven sind......kein Problem. Feixen

Interessiere ich mich hier für ein "Groschengrab" ? haarsträubend

Was meint Ihr welcher Preis wäre hier angebracht?
Wie sieht es mit der Wertsteigerung betreffs der L46 Option aus?

Auf den Bildern sieht die Vette meiner Meinung nach gut aus.

Fragen über Fragen.......... Kopfschütteln

Gruss Patrick

  Zitieren
#2
Schickes Gerät !
Den Rost müßte man begutachten und sehen wo am Rahmen geschweißt wurde, sonst kann man da wenig zu sagen. Daß die Lampen bei Vollast aufgehen bedeutet, daß dann zuviel Unterdruck erzeugt wird, oder daß im System evtl. etwas falsch angeschlossen ist ?
Eine Undichtigkeit im System würde bedeuten, daß die Lampen u.U. nicht aufgehen, aber so herum ? Sonst ein reelles Angebot meiner Meinung nach.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hallo Patrick,

bei dem Lampenproblem würde ich mir keine allzu großen Sorgen
machen, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwas im Unterdruck-
System undicht.Bei mir war das check-valve undicht, da ist auch
manchmal bei Last der linke Scheinwerfer aufgegangen. Nach
Austausch des Ventils ist das Problem beseitigt, hat 4,50 Euro
für das Ersatzteil und 5 Min. Zeit gekostet.

Ein geschweißter Rahmen (wo und in welchem Umfang?) wäre
für mich allerdings (bei dem Preis) ein Ausschluß-Kriterium, lässt
irgendwie auch auf den allgemeinen Zustand schließen,
Scheibenrahmen vorne ist eventuell ähnlich verrostet??

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#4
High Patrick,
auf den Bildern kann man gar nichts sehen zur Beurteilung des Wagens. Fotos lügen wie untreue Ehefrauen.
Das mit den aufklappenden Scheinwerfern hat meiner Meinung nach mit zu wenig Unterdruck zu tun (im Gegensatz zu Porters meinung nach zu viel Unterdruck). Entweder ist da was am System nicht in Ordnung oder der Kollege Vorbesitzer hat so eine scharfe Nocke eingebaut, dass eben bei full throttle das Vakuum verschwindet. Allerdings sollte auch in diesem Zustand das Resevoir genug Unterdruck halten. Also unbedingt checken. Habe für die Revision eines Systems bei einer 69er mal 2.000 Deutschmark bezahlt. Und das war vor 15 Jahren und ein Freundschaftspreis.

Rost am Rahmen. Angerostet? Flugrost? Durchrostung? Im letzten Fall würde ich das Auto eher nicht kaufen, wenn Du nicht sowieso eine Frame off Resto vorhast. Und dafür ist das Auto zu teuer.

Numbers Match. Stimmt nur der Motor oder auch alle anderen Teile? Wenn all anderen teile auch stimmen sollen, müßtest Du ungefähr 25 Bauteile kontrollieren. Ansonsten ist es kein Matching Numbers Auto.

Was ist denn ein Ölschimmer auf der Haube? Kann mir beim besten Willen nichts darunter vorstellen außer "Öl auf der Haube" besoffen

Der Bremskraftverstärker wurde nachträglich installiert? Also schon kein Matching Numbers Auto mehr nach den strengen Kriterien der Judges. Bremskraftverstärker arbeiten mit Vakuum. genau so wie das Licht-Pop-Up System. Gibt es da Zusammenhänge? Fehler werden meistens von "Spitzenmechanikern" reinrepariert. So weit bis das Auto unter Umständen abbrennt.

Und zu allerletzt: Der geforderte Preis ist ja auch nicht ohne...
Clint möchte für sein 69er Cabrio für einen geringeren Preis abgeben. Wäre das nicht eine Alternative? Zudem die 69er um Welten besser aussieht als die 70er bis 72er.
Dann war da noch das weiße 71er Cabrio im Angebot von dem Herrn mit dem Diner in Niedersachsen. Man, ich werde alt, wie hieß er denn noch mal....?

Bevor Du über 23.000 Euro in ein Auto versenkst, solltest Du Dich noch ein wenig umschauen. Die in der Schweiz wird auch noch in nächster Zeit dort stehen und Dir nicht weglaufen.

Grüße
  Zitieren
#5
Hmmm, sollte ich mich vertan haben, werd´das mit den Über- und Unterdrücken hier und in der Literatur mal checken. Check - check - doublecheck !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
@Frank Dragun

Mach Dir keine Sorgen, Frank. Bei Deinem Biblischen Alter ist das keine Schande Zwinkern

Der Herr mit dem Dinners heißt Michael (Michael 71)


Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#7
Hallo Shade

eine 71-er HIER
Mehr Photos im autoscout24.ch

Gruss Stephan79

@ICE-T: 71er Michael
  Zitieren
#8
Hallo Patrick,

ich möchte Dir folgende Corvette anbieten.
Bj. 71; Big Block; Side Pipes; Convertible mit Hard Top; nicht Numbers Match; genialer Sound. Alle TüV-spezifischen Mängel sind beseitigt.
Der Lack ist meiner Meinung nach insgesammt ordentlich aber bei genauer Betrachtung aus der Nähe sind doch die ein oder anderen Mängel ersichtlich. Insgesammt ein schöner Zustand!!! Cabrio-feeling pur....
Schau sie Dir genau an - fahre sie zur Probe - UND URTEILE SELBST: Sie hat noch keinen Deutschen Brief, da mir im Moment die Zeit fehlt mich darum zu kümmern.
Ich gebe sie nicht unter 25T € her!!!

Gruss
Michael
  Zitieren
#9
hab dir eine 74 bb Yeeah! bei interesse melden Dafür
tschauiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#10
Also ehrlich Frank D. was ist da so klein geschrieben in deinem Text, kann das nicht lesen los sag mal Feixen

@Michael:Ich will ja nicht unken, aber für 25Kracher muß schon nen Siegel drauf sein


Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuling (wieder!) interessiert an C4 Cymon 80 8.039 10.11.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Cymon
  Mal ne Meinung erwünscht Pontiacman 30 6.399 12.05.2024, 22:34
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 19.645 30.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Split
  C3 - 1981 - Meinung Azar 33 22.642 03.11.2020, 21:23
Letzter Beitrag: Azar
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 10.063 27.10.2020, 14:19
Letzter Beitrag: Gregor427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de