14.11.2013, 05:58
Hallo liebe Corvette Gemeinde,
ich habe schon bis zu 300 Themen durchgeklickt aber nichts gefunden.
Bei meiner C6, Bj. 2008, LS3, 12.000 Km lösen sich die Bremsen teilweise nicht mehr.
Es fühlt sich an, ob ich mit angezogener Handbremse fahre. Das Bremspedal ist knochenhart.
An leichten bis steilen Bergen rollt die C6 gar nicht mehr. Wenn ich auf eine rote Ampel zufahre,
auskuppel und rollen lasse, bremst die von ganz alleine. Über Nacht in der Garage löst sich die Bremse. Kann somit morgens normal losfahren. Nach 10 Km sitz die wieder fest.
Hatte ich letztes Jahr schon, da wurde der Bremskraftverstärker getauscht. Im Juli 2013 Inspektion.
Und jetzt schon wieder das Problem.
Kennt das jemand ? Kann das an den kalten Temperaturen liegen ?
Oder ist es jetzt der Hauptbremszylinder ?
Vielen Dank schon mal vorab.
LG
Markus
ich habe schon bis zu 300 Themen durchgeklickt aber nichts gefunden.
Bei meiner C6, Bj. 2008, LS3, 12.000 Km lösen sich die Bremsen teilweise nicht mehr.
Es fühlt sich an, ob ich mit angezogener Handbremse fahre. Das Bremspedal ist knochenhart.
An leichten bis steilen Bergen rollt die C6 gar nicht mehr. Wenn ich auf eine rote Ampel zufahre,
auskuppel und rollen lasse, bremst die von ganz alleine. Über Nacht in der Garage löst sich die Bremse. Kann somit morgens normal losfahren. Nach 10 Km sitz die wieder fest.
Hatte ich letztes Jahr schon, da wurde der Bremskraftverstärker getauscht. Im Juli 2013 Inspektion.
Und jetzt schon wieder das Problem.
Kennt das jemand ? Kann das an den kalten Temperaturen liegen ?
Oder ist es jetzt der Hauptbremszylinder ?
Vielen Dank schon mal vorab.
LG
Markus