Beiträge: 57
Themen: 9
Registriert seit: 02/2011
Ort: Rheinland
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1973 - gelb
Corvette-Generationen:
12.11.2013, 11:37
Wow ... gemach, gemach ...
Da habe ich mit meiner simplen Anfrage (die ja anscheinend schon dutzendfach behandelt wurde - sorry) eine regelrechte Woge ausgelöst.
Die fundierten Antworten - vielen Dank dafür - werde ich jetzt erstmal sortieren und dann abarbeiten. Das fängt damit an, dass ich mir anschaue, wie überhaupt verkabelt wurde, mit oder ohne Relais usw. Ich vermute aber, dass alles noch ziemlich original ist, also keine Relais verwendet werden. H4 ist nicht eingebaut, aber der Hinweis von Jörg auf den überforderten Fußschalter könnte die Sache auf relativ simple Weise beheben helfen. Ich frage mich dann nur, warum's mit dem Abblendlicht keine Probleme gibt.
Schau'n wir mal. Werde berichten.
Bis dahin!
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Zitat:H4 ist nicht eingebaut
Zitat:. Ich frage mich dann nur, warum's mit dem Abblendlicht keine Probleme gibt
Wechsle den Schalter dann geht es bestimmt wieder
Zitat:Und vier Relais sind total übertrieben
Ist wirklich ein bißchen heftig aber wir können ja auch ne Treppe mit nem Reibekuchen ölen oder ?
Mfg Jörg
.
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von jörg
Zitat:Und vier Relais sind total übertrieben
Ist wirklich ein bißchen heftig aber wir können ja auch ne Treppe mit nem Reibekuchen ölen oder ?
.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 2.819
Themen: 187
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 gelb
Kennzeichen: C3
Baureihe (2): 1982 grau
Baureihe (3) : C2
Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Ich hatte bei meinem Buick die gleichen Probleme.
Habe das Teil https://www.ebay.de/itm/H4-9003-HID-Sche...084wt_1399 mir bestellt.
Funktioniert
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Beiträge: 57
Themen: 9
Registriert seit: 02/2011
Ort: Rheinland
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1973 - gelb
Corvette-Generationen:
Danke, wird gemacht!!!!!
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
Beiträge: 2.146
Themen: 136
Registriert seit: 04/2011
Ort: KN Land
Baureihe: C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe: 1972, schwarz
Baureihe (2): C6
Baujahr,Farbe (2): 2006, schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von achsbruch
Ich hatte bei meinem Buick die gleichen Probleme.
Habe das Teil https://www.ebay.de/itm/H4-9003-HID-Sche...084wt_1399 mir bestellt.
Funktioniert
Mfg Ralf
Wenn ich daran zurück denke, wie lange ich daran gesessen habe, die Verkabelung entsprechend anzupassen, neu zu binden und verlegen, ist das ein echter Schnapper
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von DerWirre
Zitat:Original von achsbruch
Ich hatte bei meinem Buick die gleichen Probleme.
Habe das Teil https://www.ebay.de/itm/H4-9003-HID-Sche...084wt_1399 mir bestellt.
Funktioniert
Mfg Ralf
Wenn ich daran zurück denke, wie lange ich daran gesessen habe, die Verkabelung entsprechend anzupassen, neu zu binden und verlegen, ist das ein echter Schnapper
ja falls es keine billige Kabel die nur 70° überleben oder ähnliches Chinesisches Ding, dann ist es geniale Preis da ich erst für die Steckern und Kabeln werde mehr zahlen wie hier die Finale Preis ist.
Mit Automotive HELLA und HELUKabel und profi Steckern und Silikon Ummantelung bin ich bei 40€ mit zwei 40A Bosch Relais. Ohne Arbeit.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 2.819
Themen: 187
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 gelb
Kennzeichen: C3
Baureihe (2): 1982 grau
Baureihe (3) : C2
Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Beiträge: 295
Themen: 9
Registriert seit: 08/2012
Ort: Effretikon CH
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 Riverside Gold
Kennzeichen: ZH 178811
Corvette-Generationen:
Nachdem ich bei der letzten Nachtfahrt Disco-Disco hatte, muss ich mir meinen Kabelbaum auch ändern. Glücklicherweise muss ich an den Standlichtern nichts ändern, da weisse Standlichter und weisse Blinker vorne in der Schweiz bis zu einem gewissen Jahrgang erlaubt sind.
Aber ich habe ehrlich ein wenig Respekt vor den Änderungen. Spannung nehmt ihr vom Hornrelay? Da dann gleich die Sicherungen ran dann nach vorne ziehn und da die Relais bei den Scheinwerfern anbringen? Muss der Kabelbaum raus für diese Arbeit?
Hoffe, ich stelle nicht zu dumme Fragen
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
ich habe den Spannung neu geleitet, aber hast Du mehrere Möglichkeiten:
1) Hornrelay nutzen
2) Direkt auf Alternator einpinen
3) neue Leitung von Alternator bis unter Daschboard leiten, dann davon weiter aus
4) von Starter Anfangen
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
|