Beiträge: 2.786
Themen: 35
Registriert seit: 08/2013
Ort: Pfälzer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von YankeededandyWenn mich mein Eindruck nicht komplett täuscht, sind es hier mehr optische als technische Mängel, welche den Preis drücken.
Naja, ist schon ziemlich verlebt, die Lady!
...aber für den Preis, wenn man an langen Winterabenden Beschäftigung braucht...
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
wieder mal zum mitschreiben
es gibt Bastelmobile, an denen sich nur derjenige etwas ersparen kann, der selber in der Lage ist, etwas zu basteln.
oder eben den restaurierten, guten und dafür weniger preisgünstigen Durchschnitt, an dem genauso etwas kaputt werden kann.
dann noch die Frame-off-restaurierten, die ziemlich gut sind und an denen trotzdem was kaputt gehen kann
der Preis spiegelt jedoch meiner Erfahrung nach bis auf wenige Blender immer den Wert wieder, je nach Glück beim Kauf vielleicht 10% auf oder ab.
Die Blender habe ich übrigens in überwiegender Mehrheit in Europa gesehen, bis auf wenige Ausnahmen beschreiben Amis meiner Ansicht nach die Wagen ehrlicher als hiesige Verkäufer.
und ein "Project-car" sieht für mich so aus :
https://forums.corvetteforum.com/c3s-for...oject.html
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 4.082
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
für mich ein ehrliches Auto, für den Preis.....
hin und kaufen, wenn man ernsthaftes Interesse daran hat,
wenn ein Händler die Finger dran hat + 10000, geschätzt,
oder man sucht ein restaurierten BB, siehe Stocki,
Grüße
Udo
Quizfrage an die Interessenten: die Zahl der BB die auf den Markt kommt wird größer oder kleiner?
Grüße
Udo
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von perlen
Quizfrage an die Interessenten:
die Zahl der BB die auf den Markt kommt wird größer oder kleiner?
Frage 2
wird die Zahl der guten C3en, die auf den Markt kommen, größer oder kleiner ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Zitat:Die Blender habe ich übrigens in überwiegender Mehrheit in Europa gesehen, bis auf wenige Ausnahmen beschreiben Amis meiner Ansicht nach die Wagen ehrlicher als hiesige Verkäufer.
Danke Stocki, danke danke danke
Egal was ich schreibe, wie oft ich es sage, jeder stellt mich als blöde hin, oder als Unwissenden. Ich bin ja nur der Depp, der sich drüben eine geholt hat und lüge wahrscheinlich, was die Anschaffungskosten angeht, damit ich hier glänzen kann. Endlich jemand, der meine Meinung teilt.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 5.398
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von meStefan
Wenn ich dieses Bild, sowie dieses hier sehe, dann sieht das für mich nicht so Vertrauen erweckend aus...
Mfg. meStefan DÜW
Stimmt. Ich bin nicht sicher ob ich wissen will, wie's unter dem Scheibenrahmen aussieht.
Gruss, Martin
Beiträge: 5.398
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Dragonheart64
Egal was ich schreibe, wie oft ich es sage, jeder stellt mich als blöde hin, oder als Unwissenden.
Nein, nicht jeder . Ob es besser ist in USA zu kaufen oder nicht, kann man nicht schwarz/weiss beantworten. Es ist nicht nur der Preis und der Zustand der eine Rolle spielt, sondern persönliche Dinge:
- Fühle ich mich verhandlungssicher im Kontakt mit den amerikanischen Kollegen? Die können eher selten schwäbisch.
- Habe ich die Flexibilität, mal eben schnell rüber zu fliegen um ein Auto anzusehen?
- Falls nicht, bin ich bereit, bewusst das Risiko einzugehen, das Auto von einem Mittelsmann besichtigen zu lassen und ihm zu vertrauen?
- Oder noch besser: Vertraue ich dem Verkäufer so, dass ich anhand von ein paar Fotos, Emails und Telefongesprächen mein Geld rüberschiebe und hoffe, dass irgendwann eine Corvette im versprochenen Zustand bei mir vor der Haustüre steht?
Ich kann deshalb Suchende gut verstehen, die trotz der Nachteile sich lieber hier umschauen.
Gruss, Martin (der kurz davor ist, ziemlich viel Kohle bei einem US Verkäufer für was Lustiges abzuliefern )
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Dragonheart64
Egal was ich schreibe, wie oft ich es sage, jeder stellt mich als blöde hin, oder als Unwissenden.
Gruß Robert
so macht eben jeder seine Erfahrungen, ich z.B. bin nach wie vor mit dem Verkäufer meiner Lady in Kontakt und wir erzählen uns alle paar Monate per Mail, wie es so läuft mit unseren Oldtimern, und damit sind nicht die Partnerinnen gemeint
Da ich den Verkäufer ja erst nach der kompletten Abwicklung vom Verkauf persönlich kennengelernt bzw Ihn besucht habe, arbeiten wir aber noch immer an einem Gegenbesuch
Meiner bescheidenen Meinung nach hat ein Auto "drüben" den Stellenwert, den es verdient und dient nicht wie hier zu oft zu sehen als Prestigeobjekt. (Was sich ja auch in den Listenpreisen der Hersteller widerspiegelt, beinahe niemand sonst weltweit bezahlt solche Mondpreise, um den Nachbarn zu beeindrucken.) Daher kommt drüben vermutlich auch die etwas nüchternere Betrachtungsweise.
Zitat:Original von Yankeededandy
Gruss, Martin (der kurz davor ist, ziemlich viel Kohle bei einem US Verkäufer für was Lustiges abzuliefern )
ich hab Dich doch hoffentlich nicht auf den Geschmack gebracht mit dem Oma-Sofa ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 30.222
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von perlen
Hallo,
für mich ein ehrliches Auto, für den Preis.....
hin und kaufen, wenn man ernsthaftes Interesse daran hat,
wenn ein Händler die Finger dran hat + 10000, geschätzt,
oder man sucht ein restaurierten BB, siehe Stocki,
Grüße
Udo
Quizfrage an die Interessenten: die Zahl der BB die auf den Markt kommt wird größer oder kleiner?
Die Diskussion ist doch immer gleich.
Einen guten CB BB gibt es schon lange nicht mehr für 15 Mille. Wenn man mit der WBY fertig ist,
ist man auch bei dem Preis der guten OO.
Die Summe der Schmerzen ist immer gleich. In den allermeisten Fällen ist es günstiger das teurere Fahrzeug zu kaufen.
Hier im Forum wird eine 69er in Riverside Gold aus Bremen vermittelt. Wenn ich einen CB suchen würde,
wäre ich schon auf dem Weg sie anzuschauen.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...66019&sid=
Gruß
Edgar
Beiträge: 2.786
Themen: 35
Registriert seit: 08/2013
Ort: Pfälzer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
Ich weis ja nicht, warum sich einige hier im Forum so geißeln und glauben ein Depp zu sein...!?
Ja, die alten Autos werden natürlich mit den Jahren immer seltener, erstrecht die wirklich gute.
Und ja, für kleines Geld kauft man sich eben mehr Arbeit...
Zu der war bonnet yellow sagt mein Dealer: "1972 454 Coupe Warbonnet Yellow AC, PW, PS, PB, Automatic, Leather Seats, Tilt/Tele Wheel, AM/FM Stereo, Matching number car alles original sowas bekommt man ganz selten ja man muss einige sachen machen aber der wagen hat nur flugrost."
Er sagt aber auch, daß die auch bestimmt morgen verkauft ist... für ca. 25.000€ wobei der Kaufpreis laut Verkäufer bei 14.500$ liegt.
zu der ontario orange schreibt er: "1972 Big Block number matching
Hat P/S, P/B, P/W, Tilt/Telescopic wheel, 4 Season A/C, Motor 454/270HP engine and Turbo 400 transmission.
Alles original
Einwandfreie Dokumentation
Corvette Order Copy, Window Sticker, Tank Sticker, Protecto Plate"
zu haben für 32.000€ allinklusive bis nach hause... (Kaufpreis 23.000$!?)
Der €uropreis ist inkl. der Leistungen vom "Zwischenhändler, also Angebotserstellung, Kaufabwicklung, Verschiffung, Zoll, etc...
Wenn ich da die Aussagen von verschiedenen Forenmitgliedern lese: "Dollarpreis kann man 1:1 in €uro umzurechnen, inkl. Verschiffung, etc..."
...dann passt das irgendwie nicht zusammen!
Also entschuldigt mich bitte, wenn ich noch nicht gleich morgen eine CB fahre...
Mfg. meStefan DÜW
...der auch nicht einfach mal so 20-30tsd€ über den großen Teich wirft.
|