Frame Off
#51
STINGRAY on Tour...driver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#52
Zitat:Original von C3Berlin
Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wie ich das schwere Ding auf den Hänger bekomme.

Und, wie wars? Vier Mann, vier Ecken?
  Zitieren
#53
Nee. Sackkarre hinten untergebunden und dann an den vorderen "Hörnern" wie eine Schubkarre zum Hänger gerollert. Hat bestimmt lustig ausgesehen Großes Grinsen
  Zitieren
#54
Konnte leider kein Foto machen. Hatte die Hände voll... Augenrollen
  Zitieren
#55
Zitat:Original von C3Berlin
Hat bestimmt lustig ausgesehen Großes Grinsen

Und keiner hatte ein Hand frei für den Fotoknipser. Schade.
  Zitieren
#56
Zitat:Original von C3Berlin
Da habe ich auch vor. Dafür liegt bereits einen vollständigen Satz Neuteile an Kugelköpfen, Spurstangen und Buchsen für Vorderachse und Hinterachse bereit.

Hast Du das als kompletten Satz bekommen oder musstest Du jedes Teil einzeln raussuchen?
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#57
Für die Vorderachse gibt es einen absolut kompletten Satz (Corvette-America). Außer die Buchsen für den Stabi. Die sind extra, da verschiedene Durchmesser rumfahren. Hinten muss man sich zusammensuchen.

Gruss aus Berlin
Uwe
  Zitieren
#58
Morgen hole ich meinen Rahmen von Sandstrahlen. Außen bekommt er POR-Schwarz. Innen Sanders-Fett.

Nur ist der Rahmen natürlich nur außen gestrahlt. In den Profilen ist der Dreck von 44 Jahren. Sollte ich den Dreck ignorieren und einfach Sanders rein? Oder sollte ich die Rahmenprofile von innen noch mal kärchern? Mit Kärcher Rohrreinigerschlauch.

Wie habt Ihr das gemacht?

Gruß Uwe
  Zitieren
#59
Moin Uwe,

ich verfolge dein Projekt von Beginn an und bis begeistert. Yeeah! huldigen

Unsere C3 kommt auch im Winter dran, wobei bei leichtem Flugrost Icestrahlen und versiegeln ansteht.

Zu deiner Frage. Da sich im Rahmen garantiert lose Partikel befinden, würde ich auf jeden Fall mit `nem Kärcher durchpusten. Wichtig ist dann vor dem Einbringen von Sanders eine ausreichende Austrockung des Rahmens.

Ich behaupte mal, zeitlebens wirst du den Rahmen nicht mehr aufbereiten müssen.


Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Gelingen deiner aufwändigen Resto. Werde bestimmt noch einige Tipps von dir mitnehmen können.


Gruß Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#60
Immer wieder super zu sehen wenn ein Frame Off durchgezogen wird. Yeeah!

Ihr legt ja da eine ziemliche Steilvorlage was den Speed des Projektes angeht. OK!

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.436 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.429 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Position der lower control arm frame brackets Jürgen72 6 5.744 28.09.2017, 21:22
Letzter Beitrag: Jürgen72
  lackieren frame blauwmarc 8 6.299 23.03.2017, 01:01
Letzter Beitrag: C3Berlin
Exclamation C3 1980 Frame-Off Resto es geht los... Ibanhetz 608 171.451 08.11.2016, 00:00
Letzter Beitrag: Ibanhetz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 39 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de