Frame Off
#21
Also den Kühler würde ich aus dem Rahmen ausbauen, dann geht das ganze leichter.
Dazu müssen nur die oberen 2 Bügel abgeschraubt werden, dann kann man ihn einfach aus dem Rahmen rausnehmen. Der Kühler liegt nur in Gummifassungen drin, ist nicht direkt verschraubt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#22
Yep...und auch an die Stahlseile der Gurte denken...!
  Zitieren
#23
Es ist vollbracht.... Yeeah! auch wenn jetzt die eigentliche Arbeit los geht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
Bis auf ein abgerissenes Massekabel ist alles gutgegangen. Zum Glück war der Kabelschuh schlecht festgemacht, so dass es rausrutschen konnte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
Na denn... ALLES muß RAUS Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Vorfreudige Grüße

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#26
Meine Befürchtungen haben sich zum Glück erstmal nicht bestätigt. Erster Eindruck vom Rahmen ist sehr gut. Also Schluss für Heute. Schlechte Nachrichten können bis morgen warten ... Prost!

Gruss aus Berlin
Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#27
Hallo-gruen Uwe,

Das sieht doch erst einmal Prima aus! OK!
Weiterhin viel Erfolg und her mit weiteren Bildern Dafür

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#28
Habe unter einer dicken Dreckschicht den Tanksticker "rausgepinselt". Zustand ist kurz von dem Zerfall. Interessant ist lediglich das "Received" Datum vom 04.März 1969.

Mein Auto wurde jedoch bei der Tüv-Abnahme, nach Einfuhr, mit dem 01.07.1969, als Datum der Erstzulassung festgesetzt, da ein genaues Datum angeblich nicht feststellbar war. Auch die Ermittlung des Herstellungsdatums nach der Fahrgestellnummer im Black Book wurde nicht anerkannt.

Jedoch ist bei Autos ab 01.07.1969 die AU nötig. Autos von dem 01.07.1969 sind von der AU freigestellt.

Ob ich eine Chance habe mit den Infos von Tanksticker noch mal vorzusprechen ?


Gruss Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#29
Kann ich mir nicht vorstellen, da das ja auch kein Nachweis für die ERST-ZULASSUNG ist , sondern wann die C3 gebaut bzw fertiggestellt wurde.

Aber trotzdem ein schöner Fund, gut aufheben !
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#30
Sieht echt alles noch top bei dir aus. Dennoch ist alles genug arbeit. Meine ist derzeit auch bis zur letzten Schraube zerlegt und der Rahmen geht die Woche zum Sandstrahlen.

Kannst du mal noch ein Paar Bilder von der Hebekonstruktion von der Karosserie machen? Sieht mal nach einer neuen Möglichkeit aus.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.436 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.429 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Position der lower control arm frame brackets Jürgen72 6 5.744 28.09.2017, 21:22
Letzter Beitrag: Jürgen72
  lackieren frame blauwmarc 8 6.299 23.03.2017, 01:01
Letzter Beitrag: C3Berlin
Exclamation C3 1980 Frame-Off Resto es geht los... Ibanhetz 608 171.451 08.11.2016, 00:00
Letzter Beitrag: Ibanhetz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de