Klimaanlage C4
#31
Maximalen Respekt Stevie,

vor allem für Deine Super Tips auch zu Fragen, bei denen sonst kein Echo kommt.

Danke Gereon
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#32
Jetzt hab ich noch mal eine grundsätzliche Frage. welcher der drei Druckschalter ist für was verantwortlich ??

Stevie schrieb das man einen mit einer Schraube verstellen kann. Vermutlich ist das der große der an der Leitung hängt an der auch der kleine ist. Hier ist in der mitte so eine Versiegelung drin, ist die Schraube unter der Versiegelung ???

Den Stecker vom kleinen hab ich mal abgezogen, keine Reaktion Kompressor läuft weiter. Wenn ich einen der großen abziehe geht der Kompressor sofort aus.

wozu sinnt die Dinger wohl gut ??

blue Sky

Christoph
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#33
Hallo,

Ein Druckschalter schaltet bei zu hohem Druck den Kompressor ab,
ein Druckschalter schaltet bei zu niedrigem Druck den Kompressor ab
und ein Druckschalter schaltet den Lüfter am Kühler ein.

Aber ich weis nicht welcher wo ist, kann man dann nur an hand der Kabelfarben und dem Elektroschaltplan feststellen.

Hochdruck und Niederdruck sind in reihe geschaltet.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#34
Hallo,

ihr solltet auf keinem fall den Hochruck Schalter auf höheren Druck verstellen, und den Niederduckschalter auf kleineren Druck, sonst kann der Kompressor schaden nehmen.
Als erstes muß festgestellt werden welcher der Niederdruckschalter ist und
dann kann dieser auf einen höheren Druck eingestellt werden, so das der Kompressor früher abschaltet.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#35
Information 
nun wirds richtig spannend. Nachdem ich meinem Schrauber erzählt hab das das wohl mit dem merkwürdigen Kühlmittel zu tun hat welches er befüllte, meinte dieser das er bei Umbau auf r134 auch den Trockner tausschen müsse und natürlich auch das Kopressor Oel.

Kann das sein das man den Trockner tauschen muß oder soll ?
Hier im Forum hat das noch keiner gemacht, oder ?

blue Sky

Christoph
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#36
Schau mal allgemeinen Technikforum unter https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=211&sid=&hilight=kühlmittel&hilightuser=0
Da wurde schon ausgiebig diskutiert.

Gruss Gereon
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#37
So müßte die zuordnung der Druckschalter in der 90/91er C4 Klimaanlage sein:
[Bild: c40005.jpg]
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#38
Hallo Leute!
Sorry das ich den alten thread nochmal rauskrame aber ich habe bei meiner Vette den Trockner letztens getauscht, bei der gelegenheit auch gleich alle Dichtungen getauscht und meine Klima mit dem R134a befüllt. Ich habe allerdings jetzt das Problem das die Klima laut ECM keine Anforderung mehr rausschickt und ich aber auch eine Fehlermeldung bei meinen Bedienteil angeziegt bekomme (blinken der LED). Der Druck der vom System angezeigt wird liegt bei 54PSI bei ungefähr 16°C. Es sind nach dem Evakuieren und dem ganzen Öl zeug 950gramm gas gefüllt worden. Kann mir einer das mit den Schaltpunkten erklären? Was würde der Switch z.B. bei 39PSI machen?? Mein Cycling Switch ist jetzt bei 54PSI geschlossen (Durchgang). Was kann ich noch messen bzw schauen? DataMaster und Laptop ist natürlich vorhanden nur komischerweise bekomme ich da keinen Fehler angezeigt?
Danke schonmal für die Hilfe

mfg
Oskar
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#39
Nimm doch ruhig einen alten Thread, wenn es um das richtige Thema geht.

Das Blinklicht zeigt erst einmal nur an, dass es einen Fehler gibt. Welcher Fehler es ist, kannst du mit der Selbsdiagnose anzeigen lassen. Dazu Zündung an und an dem Klimabedienteil "Fan up" und "Fan down" gleichzeitig für min. 5Sec. gedrückt halten. Dann wird im Klimadisplay eine Nummer angezeigt. Dann kann man sich auf die Suche machen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#40
Zitat:Original von Legend32
Nimm doch ruhig einen alten Thread, wenn es um das richtige Thema geht.

Das Blinklicht zeigt erst einmal nur an, dass es einen Fehler gibt. Welcher Fehler es ist, kannst du mit der Selbsdiagnose anzeigen lassen. Dazu Zündung an und an dem Klimabedienteil "Fan up" und "Fan down" gleichzeitig für min. 5Sec. gedrückt halten. Dann wird im Klimadisplay eine Nummer angezeigt. Dann kann man sich auf die Suche machen.

Grüße
Ralph

Ja das stimmt das habe ich auch schonmal irgendwo gelesen aber bei mir zeigt das Display 00 und dann kann ich mit fan up und Fan Down die nummer ändern auf 01 usw...
Wie genau funktioniert das mit der Selbstdiagnose??

Danke für die Antwort
Grüße Oskar
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