Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat: Original von Wesch
Preventative maintenance Jungs.
Das Hobby habe ich auch.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Wunder gibt es immer wieder:
Alles dicht, Servo, Kühlwasser, Öldruck, alles funktioniert, kein Riemen rutscht - alles auf den ersten Versuch, unglaublich
gruss,
zuendler
Beiträge: 2.146
Themen: 136
Registriert seit: 04/2011
Ort:
KN Land
Baureihe:
C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe:
1972, schwarz
Baureihe (2):
C6
Baujahr,Farbe (2):
2006, schwarz
Corvette-Generationen:
C3 (1968-1982)
C6 (2005-2013)
Siehst Du, etwas Glück und 'ne Dachrinne braucht der Mensch, dabei niemals negative Wellen verbereiten, dann klappt das schon - Glückwunsch
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Markus, von mir auch Glückwunsch
Ich glaub, Du bist da manchmal auch zu perfektionistisch
Und eine (ahnungslose?) Frage hab ich natürlich auch noch: Warum hat Deine Servopumpe zwei Riemenscheiben?
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Um sich die rauszusuchen, die am besten fluchtet.
Markus schrieb doch, er habe die Einpresstiefe auf gut Glueck gekauft.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Beim BB gehört das so. Ein Riemen über Kurbelwelle, Wasserpumpe, Servopumpe. Und von der Servopumpe ein Riemen auf die Lima.
Weiter vorne im Thread wurde das schonmal thematisiert.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Hm - ok, verstehen muß ich das aber nicht... Echt GM - Hauptsache bei jedem Modell "irgendwas" anders gemacht...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort:
PB Sennelager (D)
Baureihe:
Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat: alles auf den ersten Versuch
Es kommt auch ein zweiter
Nee,
Gut schraub
, ...........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Hier was für die Gaffer:
Da war mal eine 16mm Bohrung drin - jetzt sind es wohl 30mm
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
gruss,
zuendler
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Pumpe dazu. Die geht wohl noch, aber das Lager vorne hats platt gedrückt.
Wenn die jemand braucht: 10€. Oft muss man ja eine als Pfand abgeben wenn man ne neue kauft.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
gruss,
zuendler