fehlzündungen
#1
hallo,

meine kleine zickt wieder. Beim vollgasbeschleunigen (Kickdown) gibt es knallende Geräusche (mehrere). wenn ich wieder leicht vom Gas gege sind sie weg. Ich denke sie kommen von vorne.

Hilfääää

Herbert
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#2
Zündzeitpunkt prüfen und Funktion der Vakuumverstellung
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
habnochmal ne testfahrt gemacht, es tritt nur bei Beschleunigen ab 3500rmp auf bei normaler Fahrt gibts keine geräusche

Herbert
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#4
Zitat:Original von zuendler
Zündzeitpunkt prüfen und Funktion der Vakuumverstellung

genauer: ab 3000 rpm es sollten um 36° ohne Unterdruck sein.

Kerzen prüfen.

Und wenn das passt kann es noch am Sprit oder am Vergaser liegen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#5
habe ähnliches Problem, Ventile klingen genau bei 3000 - 3500 nur bei Vollbeschleunigung am 3er Gang und nur wenn das Motor warm ist.
Alles ist neu eingestellt, läuft genial, bis auf das.
Ich denke habe welcher Problem mit ungenaue rods oder so.

Habe versucht sich mit dem Zündpunkt spielen, habe gerade am 32 bei 3000, trotzdem immer mal und zu kommt es.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#6
Hi ,
vielleicht liegt es bei dir am Sprit, tank mal v- power oder so,
dann müsste das klingeln weg sein,
wenn nicht nochmal 2 Grad weniger Frühzündung Zwinkern
Gruss, Ralf
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#7
Zitat:Original von wecki
Hi ,
vielleicht liegt es bei dir am Sprit, tank mal v- power oder so,
dann müsste das klingeln weg sein,
wenn nicht nochmal 2 Grad weniger Frühzündung Zwinkern
Gruss, Ralf

ich tanke nur 100+ Shell, habe auch verschiedene Zündpunkten versucht :-(, so wie noch den Benzinzusatz für Oktanerhöhung.
Diese kräftigere Nockenwelle ist total blöd um was zu einstellen. Kopfschütteln
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#8
Hallo Herbert,

vielleicht sind die Kerzen verrußt, da du doch neulich Probleme mit der Choke-Klappe hattest...

Nur für den Fall, dass du noch nicht danach geguckt hast.

Viele Grüße, Thilo
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#9
also klingeln ist es bestimmt nicht, das sind schon knaller die in regelmäßig nacheinander kommern, eher wie ein maschinengewehr.

Herbert
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#10
Hallo

Knaller in den Vergaser oder in den Auspuff ?

Falls in den Vergaser, so liegts bestimmt an der Zuendverstellung.

Knaller in den Auspuff eher an der Zuendung selbst, Kerzen hinueber oder Kabel , die den Funken kurzschliessen, so dass unverbranntes Gemisch in den Auspuff kommt.

Vielleicht mal in einer dunklen Garage mit offener Haube Gas geben und sich den Motorraum ansehen.
Wenns da blitzt und funkelt, na ja....

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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