Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
hallo,
mein joke hat wohl den Geist aufgegeben. wie kann ich den testen? müsste der reagieren wenn ich plus auf den 2. Anschluss gebe?
Herbert
Beiträge: 1.045
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Wenn Du ein Multimeter mit Strommessung hast: Schau', ob Strom fließt. Der eine Anschluß geht normalerweise direkt auf Masse (an einer der Befestigungsschrauben). Am anderen Anschluß 12V muß Strom fließen. Oder nutze einen Durchgangsprüfer.
Wenn OK, dann sollte sich die Spiralfeder im Inneren bewegen, ohne Öffnen sieht man das auch am Gestänge. Ist mal wieder eines der beliebten Bimetalle ...
(Die Konifere in der Werkstatt des Vorbesitzers hatte bei meiner Vette die Feder falschrum eingelegt und das ganze Ding völlig verdreht aufgeschraubt: Das hat meistens funktioniert, aber die Feder hat nicht ohne Grund eine Kröpfung, um das Gestänge zu , nicht mit der Rückseite zu schieben. Beim Schieben gaht das schon mal daneben. Aber sowas Idiotisches passiert sicher nur einmal ... Federlage korrigiert, Markierungen richtig zueinander gebracht, funktioniert astrein)
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
am gestänge tut sich nix, das schlackert lose rum.
herbert
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
ich habe ein vorhanden falls Du ein brauchst. Ist nicht wirklich kompliziert gucken innen was falsch ist.
Da ist nur ein Bimetal-feder der auf einem Haken angeschlossen ist, welche bewegt das Chockeklappen.
Da kann nicht wirklich was falsch gehen.
Wenn Du Strom hast, muss er sich langsam warmen und dann sich öffnen.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
war nur die einizige schraube innen lose.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zitat:Original von jeepfürst
am gestänge tut sich nix, das schlackert lose rum.
herbert
Dann ist das ausgehängt, schraub die Dose mal ab, dann siehst du wie das Ding funktioniert.
Dann kannst du auch mal Strom drauf geben und sehen wie sich die Feder bewegt.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
ich bin doch überrascht was so ein Vergaser für ein feinabgestimmtes zeugs ist. Also die choke klappe war durch die lose schraube nicht mehr richtig geführt und ist rumgeschlackert. Die Folge war ein schlechterer Motorlauf und ein kathastrophales Startverhalten wenn der Motor warm war. Ich hab schon gerätselt und über kochendes Benzin etc nachgedacht alles käse. war nur die Klappe.
Herbert