Das gute ist jetzt kann endlich die Instandsetzung beginnen , Das Tal der Tränen ist durchschritten, von jetzt an gehts wieder aufwärts. Erst mal die Rocker Channels instandsetzen das gibt uns halt von unten, dann die A-Säulen selbst, die Inserts erneuern, die Knotenbleche vorn, dann die Böden und zum Schluss der Scheibenrahmen selbst. Ich werde berichten....
schön von Dir zu lesen. Hab Deinen Thread auch schon gelesen, ja da bist Du schon drüber weg. Das ähnelt sich sehr. Hast Du Dir eventuell Schablonen der Bleche angefertigt ? Würde enorm helfen und Zeit sparen. Wie weit bist Du den jetzt? Muss gleich mal nachschauen.
Hallo Corvalex, leider nur recht wenige und diese sind dann sehr teuer. Folgende Teile bekommt man bei alle großen Händlern, Windshield oben, unten, links, rechts und die Ecken oben und unten, alles nur aussen. Sowie die beiden Bodenbleche. Bei ZIP Corvette gibts noch Inserts für Bodymount 3 und 4 plus Inserts für die Rocker Chanels. Das war es nach meinen Recherchen auch schon. Sollte jemand noch etwas kennen immer her damit.
also mit Reperaturblechen ist recht mager,wie du selbst schon fest gestellt hast!!Ich hab mir größten Teils die Bleche selbst aus 2mm starkem Material angefertig.Ausser der komplette obere und die unteren Formbleche vom Scheibenrahmen sind vom Bien und Corvette America.Wobei die unteren Scheibenrahmenecken li+re geändert werden mussten da es keine für 72 gab.
Ich bin an der Karosse dran,hab es Rear Taillight und das zw den Endrohren neu und bin jetzt vorne an dem Lower dingens dran.Wo die Spoilerlippe dran ist und die Grills wo die Blinker drin sitzen fest geschraubt werden
ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und ebensolche Feiertage. Nachdem ich im Oktober und November leider wenig Zeit hatte ging es im Dezember weiter. Nachdem sich mein Birdcage im „Bestzustand“ erwiesen hat musste ich entscheiden wie es weitergeht. Die Instandsetzung wäre möglich aber der Altmeister (mein Vater) meinte es wird selbst bei bester Arbeit ein Flickwerk, schweren Herzens musst ich ihm recht geben. Also aufgschaut ein Birdcage muss her. Nach recht kurzer Suche und mit viel Glück fand ich in der Nähe ein 78er Birdcage zum sehr attraktiven Preis (die Teile für die Instandsetzung des alten hätten ein weit mehr gekostet) in hervorragenden Zustand…….