Resto 69er BB
Ach Du Scheixxe,

bei dem Kabelsalat wäre das Erste woran ich gedacht hätte Suizid gewesen!!! Waaas? Waaas? Waaas?
Respekt für Deine Geduld und Fähigkeiten!!

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
Waaas? Waaas? Waaas?

Meinen höchsten Respekt vor Deinem technischen Verständnis und Fähigkeiten !
Nr.3
  Zitieren
Na, wer hat schon alles seine Winterhausaufgaben angefangen?
Ich bin schon mitten drin im Kompressorumbau.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
850ps sollten doch machbar sein Grübeln

Ausserdem ist grade im Anus: Kühler, Servopumpe inkl. Riemenscheibe - die hat sich in Österreich verabschiedet. Irgendwie war sie nicht so fest auf der Pumpe oder was weis ich, jedenfalls hat die Passfeder das Rad innen ausgefräst bis von beidem nix mehr da war. Dann ist das Rad noch in den Kühlerlüfter gekommen so dass der auch noch angefräst wurde. Gleich dreifacher Schaden.
Bis der ADAC da war hatte ich mit ein paar Riemen die ich immer dabei habe das ganze Ding so umgebaut dass alles noch lief und die Servopumpe blind gelegt war. Da hat der gelbe sich gefreut. So bin ich dann mit Männerlenkung heim gefahren, wobei es noch schwerer ging als selbige, da die Borgesonbox ja ne kürze Untersetzung hat. Hoffentlich ist dadurch nix kaputt gegenagen. Es hat schonmal ungut aus der Lenksäule geächzt.


Scheibenwischermotor kommt auch noch raus und ein neuer rein.

Achja, der neue Alukühler von DeWitt passt super:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Achja, und das mit dem Kompressor war nur Spass Hallo-gruen

Hier die Öldruckleitung am Motor, die ist nicht ganz dicht, so wie ich manchmal.
Die Leitung wird nicht richtig geklemmt, egal wie fest man die Mutter zieht.
Was kann man da machen?

Wie soll das überhaupt dichten?
Soll es die Leitung in den Konus in dem Gewindestück drücken?
Weil die Leitung ist hier locker in dem anderen Konusstück, das lässt sich schön leicht drehen.
Ich würde jetzt noch etwas von dem Gewinde wegfeilen, damit man die Leitung weiter rein drücken kann. Oder ist es normal so, dass der Konus auf der Leitung dicht sitzen muss und es dichtet nur der Konus auf dem Gewindestück?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Da fehlt die Innenhülse...also Innenhülse, Schlauch , dann Konus...dicht.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
Ich habs mir jetzt mal genauer angesehen und in dem Gewindestück ist innen nur ein Absatz.
Der Schlauch wird da also dagegen gedrückt und muss sich so irgendwie abdichten.
Für nen Konus der in etwa so gross ist wie der auf dem Schlauch is da absolut kein Platz.
Eine Scheibe mit 0,5mm Dicke würde es aber tun

Die zweite Dichtebene wäre dann der Konus der auf den Schlauch drückt und die Stelle an der der Konus auf das Gewindestück gedrückt wird.
Auf jeden Fall muss ich da was machen damit der Schlauch mehr angedrückt wird. Momentan wird er nur leicht angedrückt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Markus, so sieht die Innenhülse aus, die in den Schlauch kommt

https://de.rs-online.com/web/p/product/7...?cm_mmc=DE|Shopping-_-Google+PLA-_-SMC|Pneumatik-Rohr-%C3%9Cbergangsmuffe+f%C3%BCr+Adapter+und+Fittings-_-7440871&kpid=&istCompanyId=52a64cda-ce26-40e3-8e0a-3440bb7baaa2&istItemId=xirmwxixa&istBid=tztx
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
ah jetzt ja...
das täte passen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Dann tätte ich das an deiner Stelle so machen tun , weil es so gehört.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.094 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.305 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.084 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.329 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 6.002 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de