Ausserdem ist grade im Anus: Kühler, Servopumpe inkl. Riemenscheibe - die hat sich in Österreich verabschiedet. Irgendwie war sie nicht so fest auf der Pumpe oder was weis ich, jedenfalls hat die Passfeder das Rad innen ausgefräst bis von beidem nix mehr da war. Dann ist das Rad noch in den Kühlerlüfter gekommen so dass der auch noch angefräst wurde. Gleich dreifacher Schaden.
Bis der ADAC da war hatte ich mit ein paar Riemen die ich immer dabei habe das ganze Ding so umgebaut dass alles noch lief und die Servopumpe blind gelegt war. Da hat der gelbe sich gefreut. So bin ich dann mit Männerlenkung heim gefahren, wobei es noch schwerer ging als selbige, da die Borgesonbox ja ne kürze Untersetzung hat. Hoffentlich ist dadurch nix kaputt gegenagen. Es hat schonmal ungut aus der Lenksäule geächzt.
Scheibenwischermotor kommt auch noch raus und ein neuer rein.
Hier die Öldruckleitung am Motor, die ist nicht ganz dicht, so wie ich manchmal.
Die Leitung wird nicht richtig geklemmt, egal wie fest man die Mutter zieht.
Was kann man da machen?
Wie soll das überhaupt dichten?
Soll es die Leitung in den Konus in dem Gewindestück drücken?
Weil die Leitung ist hier locker in dem anderen Konusstück, das lässt sich schön leicht drehen.
Ich würde jetzt noch etwas von dem Gewinde wegfeilen, damit man die Leitung weiter rein drücken kann. Oder ist es normal so, dass der Konus auf der Leitung dicht sitzen muss und es dichtet nur der Konus auf dem Gewindestück?
Ich habs mir jetzt mal genauer angesehen und in dem Gewindestück ist innen nur ein Absatz.
Der Schlauch wird da also dagegen gedrückt und muss sich so irgendwie abdichten.
Für nen Konus der in etwa so gross ist wie der auf dem Schlauch is da absolut kein Platz.
Eine Scheibe mit 0,5mm Dicke würde es aber tun
Die zweite Dichtebene wäre dann der Konus der auf den Schlauch drückt und die Stelle an der der Konus auf das Gewindestück gedrückt wird.
Auf jeden Fall muss ich da was machen damit der Schlauch mehr angedrückt wird. Momentan wird er nur leicht angedrückt.