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So, nach einem schönen WOchenende und einem kleinen Besuch auf der Meile hab ich auch ein paar neue Antworten.
Zuerst mal finde ich den Zustand unter der Motorhaube ist total unüberschaubar.
Alle möglichen Leitungen und Kabel gehen kreuz und quer durch den Motorraum.
Von geplant ist das echt weit entfernt...
Ich habe versucht (ohne Hebebühne) den Benzinschläuchen zu folgen und glaube (!!!) das die Leitung von der Benzinpumpe inten in einen Zylinder hineingeht an den noch eine Leitung rein oder raus geht.
Kann das der orginal Benzinfilter sein?
Dann die Benzinleitung vom Vergaser. Kann es sein das es die Stahl-Leitung ist auf der ein Pfeil hinaus zeigt auf dem Filter steht???
Ich bin echt verwirrt. Da war das bei meinem A-Manta und Baur-Cabrio damal echt klarer... lach.
Ich habe mir jetzt eine Mallory-Pumpe zugelegt mit Druckregler.
Benötige ich dringend den Drckregler? Kann es sein das an meiner jetzigen gar kein Druckregler ist? Ich habe von Drckanzeigen gelesen die in den Innerraum verlegt worden sind. Wo habt ihr denn diese montiert??? Hat da jemand vielleicht ein Bild??
Danke für eure Hilfe.
Gruß Thomas
Jetzt wirds ganz komisch.
Ich habe derade im doromey mal geschaut, und es sieht danach aus als ob meine mechanische Benzinpumpe immernoch montiert ist.... Kann sich daraus einer einen Reim machen??
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Ich würde dringend empfehlen, daß Du mal ein paar Bilder einstellst - aus Deinen Beschreibungen wird man nur schwer schlau.
Gruß,
Thomas
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Ich schließe mich an - Bilder helfen. Und Du hättest am Sonntag ja auch einfach mal die Motorhaube aufreißen können - da stehen dann schnell 10 bis 20 Leute bei Dir, die sicher gern helfen. Und wenn man's live sieht, dann ist es immer einfacher als auf Fotos
Viele Grüße, Martin
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Hallo
Dass die mechanische Pumpe immer noch verbaut ist, kann gut sein.
Du solltest doch aber leicht ersehen können, ob die Benzinschläuche noch daran angeschlossen sind.
Normalerweise wird anstelle der mechanischen Pumpe eine Platte verschraubt, um das Öl im Motor zu behalten, bei Verbau einer elekrtischen Pumpe.
MfG. Günther
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Die mechanische Pumpe kannst Du ohne Ölablassen wechseln. Mußt Dir nur eine Platte zu Abdecken besorgen.
Die mechanische drinzulassen macht keinen Sinn - also da hat jemand mal ganz famos rumgebastelt.
Ich würde Sie auf jeden Fall ausbauen. Wenn die Membran der Pumpe irgendwann kaputtgeht, dann hast Du Benzin im Öl und das macht der Motor nicht lange mit.
Und die Energie zum mechanischen Antrieb der Pumpe ist auch unnötig verschwendet.
Gruß,
Thomas
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Zitat:Original von KönigP
Kann es sein das die mechanische Pumpe in diesem Fall als "Druckregler" missbraucht wird??
Gruß Thomas
Das glaube ich auch. Er hat wohl festgestellt, dass ihm der Vergaser überläuft wenn er die elektrische Pumpe direkt anschließt.
gruss,
zuendler
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Ich tippe eher auf Faulheit. Die kleine el. Pumpe, die drin ist, macht doch nur max. 7 psi, da sollte der Vergaser nicht gleich überlaufen.