Magnetschalter?
#11
Moin ThatX

hatte letzte Woche gleiches Problem. Lag ganz simpel daran, dass sich durch Vibrationen eine der Batterieklemmen gelöst hatte. Habe beide Klemmen heruntergenommen, 1x mit Schmiergelpapier um die Pole fahren und die Klemmen wieder aufschrauben. Das Starten hat danach sofort funktioniert. Probier es einfach mal aus.


Gruß Günter Hallo-gruen
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#12
Zitat:Original von C53
--- Voltmeter ja---- Amperemeter nein Kopfschütteln

Hallo-gruen H1

genau :-) und sollte nie in minus gehen, sonst den Voltmeter tauschen Knutsch
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Six smiles per imperial pterodactyl

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#13
Hallo

Da der THreadstarter ne 69er hat, aber von nem Voltmeter schreibt, denke ich mal, dass er das Amperemeter meint ?

Ich bleibe bei ner neuen Baterie als Ertsfehlerversuchseingrenzung.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
---- ich tippe auf Anlasserdefekt !

Lagerbüchsen ausgelaufen, Kohlebürsten verschlissen, verharzt ect..

Hallo-gruen H1
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#15
Dann schaun ma ma, was des Rätsels Lösung sein wird.


Gruß Günter Hallo-gruen
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#16
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Da der THreadstarter ne 69er hat, aber von nem Voltmeter schreibt, denke ich mal, dass er das Amperemeter meint ?

Ich bleibe bei ner neuen Baterie als Ertsfehlerversuchseingrenzung.

MfG. Günther

Voltmeter messt Volts (Spannung), mit dem kann man sehen ob während starten geht die Spannung nicht zu niedrig (unter 6-8V). Man messt es direkt bei Baterie.

Mit Ampermeter messt man Amperen (Strom). Seriell zu dem Verbrauchgerät. So dicken Ampermeter habe er wahrscheinlich nicht und genauer Zangen (kontaktlosse) Ampermeter ist auch teuer, der zeigt so wie so nicht wo den Problem ist. Wegen hoher verbrauch meint nicht dass da genug Spannung ist um die Spule in Motor sättigen.
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#17
Hallo

Meine 68er und die 69er und einige noch haben aber einen Amperemeter.
Dass der als Voltmeter verklemmt ist, ist bekannt und dass er nicht die volle Amperes über sich ergehen lässt, auch.

Jüngere C3en hatten dann Voltmeter verbaut.

MfG. Günther
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#18
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Meine 68er und die 69er und einige noch haben aber einen Amperemeter.
Dass der als Voltmeter verklemmt ist, ist bekannt und dass er nicht die volle Amperes über sich ergehen lässt, auch.

Jüngere C3en hatten dann Voltmeter verbaut.

MfG. Günther

Anzeiger ist Voltmeter, aber es ist nur elektrische Sache wie das Anzeiger gemacht ist - messt die Volts über einen kalibrierten Resistor - ist aber kein wirklicher Voltmeter. Er nur zeigt Verbrauch währen den Motor (Alternator) läuft so weit ich weiss.
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#19
Hallo vielen Dank fuer die Tipps,

Wesch habe die Batterie auch im verdacht gehabt habe diese aber aufgeladen und es war trotzdem das gleiche Problem. Was mich nur wundert ist das der Volt bzw. Ampermeter ( geht bei laden ins plus und bei Verbraucher ins minus ) mit dem klack Geräusch voll ins minus geht. Ich weiss halt nicht wie das normalerweise bei einem defekten Magnetschalter ist..

Wenn wieder besseres Wetter ist werde ich mal mit ner zweiten Batterie ueberbrücken.

Gruesse ThadX.
ThadX
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#20
Zitat:Original von ThadX
Hallo vielen Dank fuer die Tipps,

Wesch habe die Batterie auch im verdacht gehabt habe diese aber aufgeladen und es war trotzdem das gleiche Problem. Was mich nur wundert ist das der Volt bzw. Ampermeter ( geht bei laden ins plus und bei Verbraucher ins minus ) mit dem klack Geräusch voll ins minus geht. Ich weiss halt nicht wie das normalerweise bei einem defekten Magnetschalter ist..

Wenn wieder besseres Wetter ist werde ich mal mit ner zweiten Batterie ueberbrücken.

Gruesse ThadX.

wie viele kann dein Ampermeter tragen? Den Starter braucht gute 80-100Amper Kurzstrom am Anfang...
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