Magnetschalter?
#1
Hallo Leute Hallo-gruen , ja seit wirklich langer Zeit ( 2 Jahre?) Hab ich mal wieder eine Frage und bitte um Tipps und Meinungen.

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim starten meiner Vette ( 69er 427 shifter ).
Ich muss den Zündschlüssel drehe zum starten macht es immer öfter einfach nur "klack" der Voltmeter geht voll ins Minus aber der Motor springt nicht an. Ich muss es manchmal 10 oder 20 mal probieren bis der Motor dann startet und normal läuft.

Ist es der Magnetschalter? Komisch ist nur das ich allein durch mehrfache Startversuche den Motor zum starten bringe. Normal muss man doch wenn der Magnet hängt einen Hammer benutzen, oder?

Also Frage: ist es der Magnetschalter oder doch etwas anderes.

ThadX
ThadX
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#2
höchstwahrscheinlich ist es klebrig drinnen und mehrere Versuche machen es frei bis er sich wieder zu schaltet.
Motor selbst ist selten kaputt und Zahnräder (wenn es mal funktioniert) sind typisch auch ok.
Guck ob der Starter sich bewegt (ist nicht fest) wenn Du es versuchst, falls nicht, dann die Kontakte reinigen. In meinem Hauptthread sind einige Infos dazu.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

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#3
---- tritt der Fehler bei warmem oder kaltem Motor auf Frage

Hallo-gruen H1
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#4
H 1
ja beides praktisch bei fast jedem starten!

ThadX
ThadX
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#5
Hallo thread,

meinst Du eine Motorwäsche würde helfen?

ThadX.
ThadX
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#6
Zitat:Original von ThadX
Hallo thread,

meinst Du eine Motorwäsche würde helfen?

ThadX.

gar nicht, umgekehrt. Bei mir war es innen, in dem Schalter und Motor selbst. Wasser macht es nur schlimmer, besonders in dem Motor
Guck ob das Dichtung in nähe von dem Konektor bei dem Startermotor noch da ist, es ist oben, gut sichtbar. Falls die ist ok, dann versuch die Muttern bei Kontakte überprüfen
dann wenn alles OK ist und den Starter sich beim Versuch nicht viel bewegt, muss du das Schalter zerlegen und reinigen. Kein Angst ist nicht so schlimm wie es klingt, habe da viele Bilder gepostet, ist ein Nachmittag Arbeit. Ganzen Tag wenn Du Gusskrümmen hast
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

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#7
Zitat:Original von ThadX
H 1
ja beides praktisch bei fast jedem starten!

ThadX

wenn es nach mehrere Versuchen immer geht, ist es typisch wegen den Funk habe da bisschen Kontakt gemacht. Es ist oft Zeichen von beschmutzte Kontakten, entweder bei Motor (Kohlen) oder in dem Schalter selbst, Muttern nicht fest, oder Konektoren wackelig (die sind nicht gelötet). Das Bewegungsmechanismus ist auch sehr clumsy, deshalb wenn da Schmutz geht oder ist viel Abgenutzt kann es auch einige Versuche brauchen, aber das werdest Du sehen wenn Du es ausbaust (Abnutzung von die Blechteilen usw - da sind keine Lager oder Gleitlager)
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

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#8
---- geht jetzt die Verarsche los Frage haarsträubend

Hallo-gruen H1
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#9
Hallo

Wenn du ne neue Baterie, vielleicht aus deinem Alltagsauto, parat hast, probier die mal aus.

Voltmeter ( oder Ampermeter ) voll ins Minus beim Starten kann auf ne schlechte Baterie deuten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
--- Voltmeter ja---- Amperemeter nein Kopfschütteln

Hallo-gruen H1
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