Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: 09/2013
Ort: Regensburg
Corvette-Generationen:
Hallo,bin neu hier und habe ein Problem mit meiner 74 Stingray.Bremse Hinten Links wird Heiss.Kolben sind nicht fest,hat jemand eine Ahnung warum?
Beiträge: 27
Themen: 0
Registriert seit: 05/2002
Ort: Oberfranken
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969
Kennzeichen: BA-TB 69 H
Baureihe (2): 1969 - schwarz
Baujahr,Farbe (2): C 3
Kennzeichen (2): noch nicht angemeldet
Baureihe (3) : 1969 - rot
Baujahr,Farbe (3) : C 3
Corvette-Generationen:
Radlager hat zu viel spiel
Beiträge: 841
Themen: 20
Registriert seit: 07/2008
Ort: Idstein-Walsdorf
Baureihe: C3 seit 1985
Baujahr,Farbe: 70 Grün 71 Weiß 72 Gelb
Baureihe (2): 73 BB orange 74 Rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 76 Schwarz Split
Baujahr,Farbe (3) : c3 75 Silber
Corvette-Generationen:
Bremsen werden beim bremsen immer heiß.
Beiträge: 841
Themen: 20
Registriert seit: 07/2008
Ort: Idstein-Walsdorf
Baureihe: C3 seit 1985
Baujahr,Farbe: 70 Grün 71 Weiß 72 Gelb
Baureihe (2): 73 BB orange 74 Rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 76 Schwarz Split
Baujahr,Farbe (3) : c3 75 Silber
Corvette-Generationen:
Vielleicht bremst die andere Seite auch nicht.
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
eine C3 hat hinten 2 Bremsen in einer, die unabhängig voneinander arbeiten
die Bremsen sind ziemlich überlebensnotwendig und sollten daher nur von Fachleuten geprüft werden
fahr zu einer guten Werkstatt und lass das reparieren
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn die Kolben frei sind, kann es gut die Handbremse sein,
diese ist im inneren Teil der Bremsscheibe untergebracht.
Schau mal nach der Funktion des Bremsseils beim betätigen der
Handbremse. Nimm ggf. die Bremsscheibe ab und prüfe die Funktion innen.
cu Volker
Alles hat seine Zeit.
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:und sollten daher nur von Fachleuten geprüft werden
Ja , ja, immer wieder die gleiche Leier.
Bei mir waren schon einige , die aus der Fachwerkstatt kamen mit ungelösten Bremsproblemen, die ich denen dann reparierte.
Nichts gegen Fachwerkstätten, nur eine solche finden , scheint das Problem.
Da die Bremskolben ja anscheinend frei sind, können es kaum die zugequollenen Gumischläuche sein, die ein Bremsen noch erlauben, aber das Lösen der Bremsen verhindern.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 115
Themen: 6
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ratingen NRW
Kennzeichen: ME-GM68H
Baureihe (2): 1968 Rally Red
Baujahr,Farbe (2): C3 427 4speed Con.
Kennzeichen (2): ME-DS9894
Baureihe (3) : 2003, Black
Baujahr,Farbe (3) : MB E55 AMG
Kennzeichen (3) : ME-DS 9498
Corvette-Generationen:
Ich tippe auch auf die Handbremse, da ist bestimmt das Seil fest!
____________
Gruss Detlef
Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken.
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Zitat:und sollten daher nur von Fachleuten geprüft werden
Ja , ja, immer wieder die gleiche Leier.
Bei mir waren schon einige , die aus der Fachwerkstatt kamen mit ungelösten Bremsproblemen, die ich denen dann reparierte.
Nichts gegen Fachwerkstätten, nur eine solche finden , scheint das Problem.
stimmt schon, kommt aber auf die Fachwerkstatt an - und nein, ich hab keine
wenn aber jemand so unbedarft fragt wie der obenstehende Fragesteller, hab ich Bedenken dass da dann selbst und *irgendwie* repariert wird, ohne das System der Hinterrradbremse überhaupt zu kennen geschweige denn zu verstehen.
Das technische Verständnis der Bremse ist aber Grundvoraussetzung, bevor man die Bremsscheibe angreift.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: 09/2013
Ort: Regensburg
Corvette-Generationen:
Hallo, hab das Problem zu wenig beschrieben. Handbremse ist nicht fest habe die Vermutung Bremsdruck in der Bremsleitung bleibt bestehen. Möglich aufgequollener Bremsschlauch? Oder noch andere möglichkeiten?
MFG CombatC3
|