elektr. joke edelbrock 1406
#1
hallo,

mein joke hat wohl den Geist aufgegeben. wie kann ich den testen? müsste der reagieren wenn ich plus auf den 2. Anschluss gebe?

Herbert
  Zitieren
#2
Wenn Du ein Multimeter mit Strommessung hast: Schau', ob Strom fließt. Der eine Anschluß geht normalerweise direkt auf Masse (an einer der Befestigungsschrauben). Am anderen Anschluß 12V muß Strom fließen. Oder nutze einen Durchgangsprüfer.

Wenn OK, dann sollte sich die Spiralfeder im Inneren bewegen, ohne Öffnen sieht man das auch am Gestänge. Ist mal wieder eines der beliebten Bimetalle ...

(Die Konifere in der Werkstatt des Vorbesitzers hatte bei meiner Vette die Feder falschrum eingelegt haarsträubend und das ganze Ding völlig verdreht aufgeschraubt: Das hat meistens funktioniert, aber die Feder hat nicht ohne Grund eine Kröpfung, um das Gestänge zu , nicht mit der Rückseite zu schieben. Beim Schieben gaht das schon mal daneben. Aber sowas Idiotisches passiert sicher nur einmal ... Federlage korrigiert, Markierungen richtig zueinander gebracht, funktioniert astrein)
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#3
am gestänge tut sich nix, das schlackert lose rum.

herbert
  Zitieren
#4
ich habe ein vorhanden falls Du ein brauchst. Ist nicht wirklich kompliziert gucken innen was falsch ist.
Da ist nur ein Bimetal-feder der auf einem Haken angeschlossen ist, welche bewegt das Chockeklappen.
Da kann nicht wirklich was falsch gehen.
Wenn Du Strom hast, muss er sich langsam warmen und dann sich öffnen.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#5
war nur die einizige schraube innen lose.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von jeepfürst
am gestänge tut sich nix, das schlackert lose rum.

herbert

Dann ist das ausgehängt, schraub die Dose mal ab, dann siehst du wie das Ding funktioniert.
Dann kannst du auch mal Strom drauf geben und sehen wie sich die Feder bewegt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
ich bin doch überrascht was so ein Vergaser für ein feinabgestimmtes zeugs ist. Also die choke klappe war durch die lose schraube nicht mehr richtig geführt und ist rumgeschlackert. Die Folge war ein schlechterer Motorlauf und ein kathastrophales Startverhalten wenn der Motor warm war. Ich hab schon gerätselt und über kochendes Benzin etc nachgedacht alles käse. war nur die Klappe.

Herbert
  Zitieren
#8
Wie so oft sind es nur die kleinen Dinge die einem den letzten Nerv rauben. Augenrollen
____________
Gruss Detlef Großes Grinsen


[Bild: freudtsig2a2ehujx04w.jpg]

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken. Popcorn
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 987 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 24.114 10.04.2024, 20:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 8.978 23.08.2023, 10:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.604 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 4.446 17.05.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Luzi75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de