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Hallo Zusammen,
ich befinde mich derzeit im Suchmodus nach einer C6 und muß nach längerer Beobachtung auf mobile.de feststellen das sich vor allem die Fahrzeuge mit höheren Laufleistungen die Reifen eckig stehen. Gibt es denn bei euch Erfahrungen mit hohen Laufleistungen und eventuellen damit zusammenhängenden technischen Schwierigkeiten ?
Normalerweise hätte ich ansonsten keine Probleme auch eine C6 jenseits der 100 tkm zu kaufen...
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Meine LS3 hat nach 5 Jahren jetzt knapp 100 tkm runter....keine Probleme!
Greets
Gregor
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Vielen Dank für die positiven Erfahrungen!
Das hört sich schon mal gut an. Ich habe nebenbei auch mal auf der US Seite des Forums gestöbert und konnte auch hier nur Gutes (bis auf die Wasserpumpe) lesen. Selbst das hier eher kritisch gesehene 4-Gang Automatikgetriebe der 2005 Modelle scheint in den USA beliebt zu sein.
Vielleicht noch was zu mir (Sorry das ich das nicht gleich getan hab): Ich hatte 17 Jahre ein 73er Cabriolet, dann 3 Jahre nix dann bis vor 2 Wochen ein 68er Mustang Cabrio. Da ich das Thema Kulturgut erhalten sehr ernst nehme, aber auch gern ein Spassauto möchte mit dem ich spontan mit meiner Frau mal weiter weg fahren kann ohne am Ziel taub und nach Sprit zu stinken anzukommen ist das Thema Oldtimer nun endgültig durch... (Höchstens ich schaffe es 2x € 30000,- für Autos frei zu kriegen
)
Na und als alter Freund der Corvette (die mir deutlich treuer als der Mustang war) gibt es natürlich nur eine Wahl...
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Hi, ich habe bald die 167000, eigentlich keine Probleme außer das bis vor kurzem hat manchmal die Motorkontrollleuchte Zeichen gegeben. Kat Bank 2 unter dem Grenzwert war der Fehler. Hab ihn gelöscht und war jetzt mal auf der Autobahn und zügig unterwegs.....jetzt kommt nichts mehr ;-)
Schöne Grüße
Tom
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Wenn man eine c6 jenseits der 100tkm kaufen möchte sollte folgendes schon gewechselt sein:
Balancer
Umlenkhebel
Umlenkrollen
Keilrippriemen
Bremsscheibe + Klötze
Wasserpumpe
Batterie
Eventuell noch Lichtmaschine
Die 4 Gang At kann ich ohne bedenken weiter empfehlen. Man sollte beides ausprobiert haben, auch wenn die schaltvorgänge etwas ruckartig sind.
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Ist ja schön wenn es gemacht wurde.....
ich persönlich finde jedoch solche Pauschalaussagen wie
Balancer
Umlenkhebel
Umlenkrollen
Keilrippriemen
Bremsscheibe + Klötze
Wasserpumpe
Batterie
Eventuell noch Lichtmaschine
bei 100k zu wechseln weit hergeholt..... das kommt doch immer darauf an wie das Fahrzeug zuvor bewegt wurde und beim Neubesitzer bewegt wird.
Zitat:Was hat es mit der WAPU auf sich, gehen die gerne ein bei der C6?
Ich lese hier sehr viel im Forum und kann nicht feststellen dass die Wasserpumpe auffällig ist, egal welcher LS Motor.
Grüße
Thomas
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Ich geb Dir recht das man nicht Alles pauschal sehen kann, da das Wartungs-/Nutzungsverhalten des Vorbesitzers eine große Rolle spielt.
Doch ein "Pass da mal besser auf" ist sicher hilfreich.
Das es hier keine auffälligen Probleme mit Wasserpumpen gibt ist auch positiv. In den USA kann es für derlei Zipperlein ja auch noch andere Gründe geben...