Beiträge: 1.612
Themen: 33
Registriert seit: 05/2011
Ort: von Zuhause
Baureihe: kein mehr
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von usti
Ich glaube der Deckel passt beim Armin nicht, der Neue ist aber schon bestellt.
Gruß Matze
Matze, stimmt., Du sagtest, dass Du mir einen mitbestellst. Supi.
Ich kann den vom Jens ja trotzdem mal solange probieren falls er irgendwie passt, denn undichter als meiner kann keiner sein. Aufschrauben geht schonmal gar nicht mehr. Der liegt nur noch lose drauf und wackelt.
Danke fürs mitbestellen.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Beiträge: 1.263
Themen: 29
Registriert seit: 05/2003
Ort: BaWü / Kreis LB
Baureihe: C5 A4
Baujahr,Farbe: 2001 schwarz
Baureihe (2): 1970 Bridgehampton Blue
Baujahr,Farbe (2): C3 L46
Baureihe (3) : 1981 Red/Dark Claret
Baujahr,Farbe (3) : C3 L81
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Wenn hier großes Teiledealen ist, da kann ich auch mitmachen.
Alex, das zweite Ventil ist da für Dich.
Gruß Christian
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Hi und guten Abend zusammen. Wer hat schon mal Moog Ball Joints vorne oben eingebaut? Da ist so ein Metall-Überwurfring dabei - wo gehört der hin? (Der Beipackzettel schweigt sich aus - und irgendwo im Netz finde ich das zwar sicher auch, aber hier sind doch die Profis, die ich fragen könnte )
Und wo ich schon am Fragen bin: Am Wochenende (und ggf. nächstes auch noch) kommen die Ball Joints und Gummilager der Vorderachse neu. "Theoretisch" weiß ich, wie's geht und hab alle Teile und Werkzeuge auch da - aber schiefgehen kann immer was. Wäre evtl. der eine oder ander hier bereit, auf einen Hilferuf hin mich wieder aufzupäppeln und aus dem Tal der Tränen zu holen? (Bad Cannstatt, Nähe Löwentor)
thx!
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.612
Themen: 33
Registriert seit: 05/2011
Ort: von Zuhause
Baureihe: kein mehr
Corvette-Generationen:
Martin, wenn ich mehr Ahnung hätte, würde ich Dir gerne helfen.
Aber ich bin mir fast sicher, dass unsere Spezialisten Dir mit Rat und Tat beiseite stehen werden.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Beiträge: 1.612
Themen: 33
Registriert seit: 05/2011
Ort: von Zuhause
Baureihe: kein mehr
Corvette-Generationen:
Schon wieder ich.
Sackzement, bezgl. meines Ausgleichbehälterproblems habe ich was vergessen zu sagen/fragen:
Auf der Oberseite des Behälters ist im seitlichen Bereich leicht versteckt unter dem Kotflügel noch eine Öffung in Form eines ca. 80mm langen Stutzens mit ca. 12mm Durchmesser. Der ist offen und mündet im nichts.
Gehört da irgendwas drauf? Ein Schlauch? Wenn ja, wo soll der hin?
Ich hoffe, ich nerve nicht allzusehr.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Beiträge: 1.483
Themen: 7
Registriert seit: 08/2004
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 schwarz/ innen rot
Kennzeichen: S - V 79 H
Corvette-Generationen:
@ Martin
Ich habe auch die Moog verbaut aber ein Ring ist mir nicht im Gedächnis geblieben. Ich habe noch welche da und schaue morgen mal nach. Vielleicht weiß ich dann was Du meinst. Es gibt da aber auch verschiedene Designs.
@ Armin
Ich schaue morgen mal bei mir nach, aber ein Schlauch hängt da nicht rum. Das ist bestimmt die Behälterentlüftung die Du meinst.
Gruß Matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!
Beiträge: 1.123
Themen: 24
Registriert seit: 05/2011
Ort: Ingersheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von daabm
Hi und guten Abend zusammen. Wer hat schon mal Moog Ball Joints vorne oben eingebaut? Da ist so ein Metall-Überwurfring dabei - wo gehört der hin? (Der Beipackzettel schweigt sich aus - und irgendwo im Netz finde ich das zwar sicher auch, aber hier sind doch die Profis, die ich fragen könnte )
Und wo ich schon am Fragen bin: Am Wochenende (und ggf. nächstes auch noch) kommen die Ball Joints und Gummilager der Vorderachse neu. "Theoretisch" weiß ich, wie's geht und hab alle Teile und Werkzeuge auch da - aber schiefgehen kann immer was. Wäre evtl. der eine oder ander hier bereit, auf einen Hilferuf hin mich wieder aufzupäppeln und aus dem Tal der Tränen zu holen? (Bad Cannstatt, Nähe Löwentor)
thx!
Hallo Martin,
also bei mir ist es erst 3-4 Monate her als ich das alles hinter mich gebracht habe.
An den genannten Metall Überwurfring erinnere ich mich nicht.
Zuhause habe ich noch mehr Bilder, da werde ich nochmal schauen.
Diese habe ich gerade dabei..
Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
Beiträge: 1.123
Themen: 24
Registriert seit: 05/2011
Ort: Ingersheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, silber
Corvette-Generationen:
Nr.2
"Ambition is a dream with a V8 engine"
Beiträge: 1.123
Themen: 24
Registriert seit: 05/2011
Ort: Ingersheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, silber
Corvette-Generationen:
Nr.3
"Ambition is a dream with a V8 engine"
Beiträge: 1.483
Themen: 7
Registriert seit: 08/2004
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 schwarz/ innen rot
Kennzeichen: S - V 79 H
Corvette-Generationen:
@ Martin
Ich habe gerade in meinem Hochregallager geschaut, bei meinen Moogs ist kein Ring dabei. Mach doch mal ein Bild von dem Irrläufer.
@ Armin
Meinst Du das Ende bzw. den Anfang des Pfeiles? Das ist die Entlüftung. Vielleicht ist noch einwenig viel Wasser drin, das pendelt sich noch ein.
@ All
Stammtisch am Freitag im Meilenwerk?
Gruß Matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!
|