Zu Heiß? Startprobleme; Keine Ahnung
#31
Zitat:Original von zuendler
ca 8 ohm und 50 Watt

Hallo,

also ich hab heute einmal meine Zündspule gemessen. Bei Zündung ein liegen
an der Zündspule 6.54V an. Das ist doch OK oder?
Also scheint da noch irgendwo ein Widerstand eingebaut zu sein Grübeln

Gruß
Joachim
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#32
Zitat:Original von trchq
Zitat:Original von JR
Hat keiner der Altvorderen eine Idee zur Beimischung von Zweitaktöl?

mit nochmals fragendem Gruß

JR

Hi JR,

ich mische so jede zweite Tankfüllung ein wenig Zweitaktöl zu.
Zum Motoröl schütte ich immer etwas Hydrauliköl für die Hydros dazu.

Alles perfekt.



ich schütte beim Ölwechsel immer einen Schluck Jägermeister mit rein und siehe da ich hatte noch nie einen Wildschaden. Yeeah!
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#33
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:Zum Motoröl schütte ich immer etwas Hydrauliköl für die Hydros dazu.

Das ist aber jetzt ein Witz , oder ?

MfG. Günther

Nein, ist kein Witz. Den Hydros tuts echt gut. Das mache ich seit vielen Jahren so. Hat mir mal ein alter Mechaniker empfohlen.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
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#34
Zitat:ich schütte beim Ölwechsel immer einen Schluck Jägermeister mit rein und siehe da ich hatte noch nie einen Wildschaden.

Der ist echt gut... :-)

Ohne Spaß, das mit dem Hydrauliköl mache ich seit Jahren nach jedem Ölwechsel.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
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#35
Zitat:Original von Ebi68

Hallo,

also ich hab heute einmal meine Zündspule gemessen. Bei Zündung ein liegen
an der Zündspule 6.54V an. Das ist doch OK oder?
Also scheint da noch irgendwo ein Widerstand eingebaut zu sein Grübeln

Gruß
Joachim

Ja das ist ein üblicher Wert.
Wahrscheinlich habt ihr nur ein Stück Widerstandkabel rausgeschnitten.

Zum Öl:
Ich glaube auch mit ner kompletten Füllung Hydrauliköl würde ein Motor ne ganze Weile laufen.
Aber reingehören tut es da sicher nicht. Es ist den Motorölherstellern sicherlich bekannt, dass es
auch Motoren mit Hydros gibt, und ich traue denen zu das bei der Produktentwicklung schon
bestens zu berücksichtigen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#36
Zitat:Original von trchq
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:Zum Motoröl schütte ich immer etwas Hydrauliköl für die Hydros dazu.

Das ist aber jetzt ein Witz , oder ?

MfG. Günther

Nein, ist kein Witz. Den Hydros tuts echt gut. Das mache ich seit vielen Jahren so. Hat mir mal ein alter Mechaniker empfohlen.

Tschau Alois...

war er wahrscheinlich schon sehr alt und bisschen besoffen

trotz natürlich es ist immer ein Produkt ähnlicher Art (kommt ja teilweise auch von Rohöl), aber eine Mischung von so unterschiedliche Sorten ist definitiv UNTERSAGT. Ja, jede Mischung die nicht von Produzierer empfohlen ist sollte nicht gemacht sein. Reaktion kann dich wirklich weh tun und wie die Guss, Dichtungen usw reagieren kann niemand abschätzen. Sogar kann es komische Film bilden der unterschiedliche Schmierung verursachen kann usw.
Die Motoren sind sehr robust und es typischerweise geht nicht gleich kaputt, aber dann wenn in 5 Jahren Problem hast und zerlegst das Motor, werdest du wahrscheinlich haarsträubend und den dein alter Freund sage maximal: "bei mir hat es irgendwann mal gut funktioniert, mit andere öle, blablabla, weiss ich nicht".
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#37
Hallo zusammen,

sorry wenn ich nochmal Frage, aber ich möchte nur Wissen ob das so in Ordnung ist.
Ich habe durch mein besagtes Problem jetzt noch einmal die Zündspule gemessen...
bei nur Zündung an liegen 7.4V an und wenn der Motor läuft liegen 13.4V an.
Ist das so in Ordung???
Sonst kann ich nicht mehr schlafen Prost!

Gruß
Joachim
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#38
Hallo zusammen
Das Problem hatte ich Gestern auch,bin von der Arbeit nach Hause
gefahren und habe die Vette im Hof kurz ausgemacht.
Nach dem öffnen des Garagentores wollte ich wieder starten nichts
ging mehr.
Haube geöffnet und schon startete sie wieder, bei der Hitz kann das
schonmal vorkommen.
Habe seit zwei Jahren die originalen Gusskrümmer verbaut.
Und den originalen Anlasser.

Gruß Bernd
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#39
Hallo!

Wenn sich bei großer Hitze und heißem Motor der Starter nicht nehr dreht, stecke mal das Kabel von der Zündspule zum Verteiler ab. Wenn sich der Starter jetzt normal dreht, hast Du zu viel Vorzündung. Ist ein Mechanisches Problen bei der Hitze. Ich Habe einen Schalter zur unterbrechung der Stromversorgung zur Zündspule eingebaut und schalte den Zündfunken quasi erst wenn der Starter dreht dazu.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
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#40
Hallo,

also zumindest meine hat mit dem Starter gar keine Probleme. Der dreht wunderbar King
weisst du ob die 13.4V bei laufendem Motor in Ordnung sind ?
Auf jeden Fall danke.
Gruß
Joachim
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