Zitat:Original von zuendler
Ich fahre Zweitaktöl in meinem CDI, seit 150.000km. Dient da aber dem Zweck, dass es die Injektoren und die Hochdruckpumpe zusätzlich schmieren soll.
So präparierte Dieselmotoren sollen im Brennraum auch blitzeblank sein und ein saubereres Abgas produzieren, was man auch messen kann. Das Zweitaktöl verbrennt ja Aschefrei, aber man muss mineralisches nehmen. Ich hole immer 5L LM #1052, das reicht fast ein Jahr.
Für Benziner gab es früher das "Obenöl", was ja genauso wirkt.
Schaden kann das 2T-Öl sicher nicht, verbrennt ja rückstandsfrei - aber es reduziert auch die Klopffestigkeit, darfst bei der LT1 nicht übertreiben. Aber ich glaube dazu musst du schon 10L Öl in den Tank kippen.
5L LM kosten 45€ und nicht 75€ - aber da muss Onkel Jürgen halt durch.
Im Benziner kann man glaube ich aber jedes Zweitaktöl reinkippen, für den Diesel gibts nur kaum noch Auswahl an nicht synthetischen Ölen. Darum nehme ich das #1052.
Zitat:Zum Motoröl schütte ich immer etwas Hydrauliköl für die Hydros dazu.
Das ist aber jetzt ein Witz , oder ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .