Zu Heiß? Startprobleme; Keine Ahnung
#21
Zitat:Original von zuendler
Ich fahre Zweitaktöl in meinem CDI, seit 150.000km. Dient da aber dem Zweck, dass es die Injektoren und die Hochdruckpumpe zusätzlich schmieren soll.
So präparierte Dieselmotoren sollen im Brennraum auch blitzeblank sein und ein saubereres Abgas produzieren, was man auch messen kann. Das Zweitaktöl verbrennt ja Aschefrei, aber man muss mineralisches nehmen. Ich hole immer 5L LM #1052, das reicht fast ein Jahr.

Für Benziner gab es früher das "Obenöl", was ja genauso wirkt.
Schaden kann das 2T-Öl sicher nicht, verbrennt ja rückstandsfrei - aber es reduziert auch die Klopffestigkeit, darfst bei der LT1 nicht übertreiben. Aber ich glaube dazu musst du schon 10L Öl in den Tank kippen.

Aber sonst - wenns das bringt ists doch toll. OK!

Markus, wo besorgst du dir das Zweitaktöl?
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#22
Globus Baumarkt
Praktiker hats auch, aber nur 1L Dosen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von zuendler
[...] Ich hole immer 5L LM #1052, das reicht fast ein Jahr.
[...]

LM #1052 ich befürchte fast, das kommt für Jürgen nicht ansatzweise in Betracht oder irre ich mich Grübeln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#24
Gibts vielleicht auch noch ein anderes? Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Schau mal hier, auch aus Deutschland Großes Grinsen

https://www.oldieoel.de/Additive/Obenoel...thead.html
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#26
Zitat:Original von JR
Hat keiner der Altvorderen eine Idee zur Beimischung von Zweitaktöl?

mit nochmals fragendem Gruß

JR

Hi JR,

ich mische so jede zweite Tankfüllung ein wenig Zweitaktöl zu.
Zum Motoröl schütte ich immer etwas Hydrauliköl für die Hydros dazu.

Alles perfekt.
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#27
Wagner ist gut, das Bactofin von denen habe ich schon im Einsatz.

Danke, Andreas!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
5L LM kosten 45€ und nicht 75€ - aber da muss Onkel Jürgen halt durch.
Im Benziner kann man glaube ich aber jedes Zweitaktöl reinkippen, für den Diesel gibts nur kaum noch Auswahl an nicht synthetischen Ölen. Darum nehme ich das #1052.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#29
gerne OK!
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#30
Hallo

Zitat:Zum Motoröl schütte ich immer etwas Hydrauliköl für die Hydros dazu.

Das ist aber jetzt ein Witz , oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtschalter wird sehr heiß Oldcrow1 27 6.323 25.02.2023, 16:35
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Scheibenwischer keine Funktion Gattling 15 4.503 20.06.2022, 18:21
Letzter Beitrag: daabm
  Servolenkung wird heiß damanui 0 2.454 14.03.2021, 18:16
Letzter Beitrag: damanui
  Keine Bremskraft krischon06 0 1.689 31.08.2020, 21:14
Letzter Beitrag: krischon06
  Keine Check Engine Lampe Mocse 3 4.076 09.04.2020, 19:17
Letzter Beitrag: Mocse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de