Die ersten Roadtests
#11
Schnarchen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
In allen Previews wurde doch von reduziertem Gewicht gesprochen, oder?

Dass die C7 jetzt 90 lbs schwerer geworden ist, ist allerdings total die falsche Entwicklung.

Auch wenn das dann durch andere features wieder wett gemacht wurde.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#13
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...NjYGtxClsM

Guckt es Euch an. Yeeah! Danach ist alles andere blanke Theorie.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Sorry, Edgar, Masse bleibt Masse und die muss bewegt werden.
Die C7-Tests sind alle super, keine Frage.
Aber wie wären die erst, wenn statt 90 Mehr-lbs 100 weniger davon in Bewegung gehalten werden müssten??
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#15
Noch besser Stefan, aber das wäre ja gar nicht auszuhalten. Feixen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Maseratimerlin
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...NjYGtxClsM

Guckt es Euch an. Yeeah! Danach ist alles andere blanke Theorie.

Gruß

Edgar



Schönes Video und wirklich schöne features Herr Anwalt Prost! OK!

Dennoch bleiben die Beschleunigungswerte trotz Mehrleistung lediglich auf C6 Niveau und da haben ein Stefan1964 oder ein ChrisG leider Recht.


Mr Shift
Viper GTS Kompressor
  Zitieren
#17
Na und, wo ist da das Problem?

Das war bei der Einführung der C6 mit LS2 gegenüber den letzten C5 praktisch genauso.

Es gibt auch Fortschritte jenseits der reinen 0-200 Zeit, egal, ob gemessen oder gerechnet! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Zitat:Bitte Zitierregeln beachten. JR


Von einem Problem war hier keine Rede, lediglich ist das vorher Gesagte eine reine Feststellung.
Bei dem Vergleich C6 LS2 und letztere C5 Modelle war der Sachverhalt übrigens anders Zwinkern

Eine gute C5 Bj. 02-03 beschleunigte in allen Tests schon langsamer als eine ordentlich gehende C6 LS2. Ist ja auch logisch, denn bei etwa gleichem Gewicht lagen zwischen beiden Modellen mindestens 30 PS Unterschied zu Gunsten der LS2.


Gruß Mr Shift
  Zitieren
#19
Bei Car & Driver auf der Waage wo die letzte LS3-Z51 3299 lbs waehrend die Neue es auf 3444 bringt.145 lbs oder eine beleibte Beifahrerin schwerer... Zwinkern
Da brauch man sich auch nicht zu wundern dass die Beschleuning gleich geblieben ist (-0.1sek) und die Hoechgeschwindigkeit sogar 8 Km/h langsamer.Auch wenn dies nur von theoretischer Natur ist;185 vs 190mph,C7 vs C6
Bis auf die Sitze kein messbarer Fortschritt...
Stillstand ist Rueckschritt... Zwinkern
Hoffentlich sehen das Andere nicht auch so den sonst wird das Nichts mit der gebrauchten C6... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Die neue C7 ist so geil,besonders das Heck...und der Innenraum erstmal,traumhaft... Zwinkern
Vom Oeko 4 Zylinder Sparmodus ganz zu schweigen...
Schoener Gruss Hallo-gruen
  Zitieren
#20
Zitat:Original von MR Shift
Zitat:Original von Maseratimerlin
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...NjYGtxClsM

Guckt es Euch an. Yeeah! Danach ist alles andere blanke Theorie.

Gruß

Edgar



Schönes Video und wirklich schöne features Herr Anwalt Prost! OK!

Dennoch bleiben die Beschleunigungswerte trotz Mehrleistung lediglich auf C6 Niveau und da haben ein Stefan1964 oder ein ChrisG leider Recht.


Mr Shift
Viper GTS Kompressor

Tja, das C6 Niveau hinsichtlich der Beschleunigung reicht mir völlig. Vielleicht lauscht Du dem Tester nochmal, der einen gravierenden Fortschritt in Handling und Fahrdynamik festgestellt hat, da Du Dich ja wohl nur auf die Werte konzentriert hast. Die erste Corvette, in der er richtig gerne hart und schnell fährt. Im Gegensatz zu Dir und mir hat der beide Fahrzeuge schon gefahren.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die ersten Motorschäden Knuti700 58 26.361 04.02.2015, 19:17
Letzter Beitrag: JR
  C7 Z06 in Genf die ersten Bilder corvettetotal 14 6.757 07.03.2014, 17:07
Letzter Beitrag: Mike03
  Eine der ersten C7 in Österreich :-) peterC6LS3 6 4.348 26.02.2014, 00:21
Letzter Beitrag: corvette´69
  C7 für die, die es nicht mehr erwarten können Freistaat 17 10.682 06.12.2013, 02:45
Letzter Beitrag: Hubby
  ersten C7 werden ausgeliefert CCRP 16 8.107 23.07.2013, 10:20
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de