Hinterachse schlägt beim Anfahren
#1
Hallo zusammen,

ich benötige mal einen Rat oder besser eine Diagnose:
Beim Anfahren ( nur aus dem Stand und wenn die C3 Automatik warm gefahren ist) hat man im Auto das Gefühl, das man mit den Hinterrädern über einen Stein oder Stock fährt. Wenn dann noch eine Stop and Go Situation folgt, schlägt es unter dem Auto als ob jemand mit einer Stange unter die Sitze schlägt.
Beim Anfahren, wenn der Wagen leicht schon etwas rollt oder noch kalt ist, treten die beiden oben beschriebenen Phänomena nicht auf. Die Radlager sind nicht heiß.
Das Differential Öl habe ich incl. Additiv gewechselt, ein Klackern während der Fahrt ist nicht zu vernehmen. Habt Ihr eine Idee wo ich noch suchen kann? Evtl.Kreuzgelenke oder Antriebsstrang ?
Bin für jeden guten Hinweis dankbar.

Gruß und Danke im Voraus für eure Tipps.

Andreas
AN
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#2
Servus Andreas

Denke mal es ist der Halter für das Diff. Schau mal ob die Schraube zum Rahmen locker ist, oder der Silentgummi zwischen Halter und Rahmen noch intakt ist.

Gruß

Jose
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#3
Hy Jose,

danke. Das prüfe ich mal, denn ich vergaß zu erwähnen, das es extremer ist, wenn ich an einer Steigung stehe. Beim Rückwärtsfahren ist auch nichts festzustellen.

Gruß

Andreas
AN
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#4
Ich hatte mal ein Diff.öl drin, das nicht gemäß geforderter Spezifikation war. Trotz 2 Fläschchen Diffzusatz wars wie auf Nüssen. Richtige Spec und 2 Fläschchen (vielleicht hätte da auch dann eins gereicht. ... Ruhe. Also wenns nix anderes ist, vielleicht 2.tes Fläschchen oder doch noch mal Öl wechseln?
Noplan
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#5
Hallo

Gib mal den Suchbegriff ' Tractionbar' ein .

Der verhindert solche Sprünnge des Differentials, sogar wenn dessen Anschlaggummi hinüber ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Hallo zusammen,

danke für die Infos. Ich werde dann das Anschlagsgummi am Diff. versuchen zu wechseln. Gibt es hier eine einfache Aus- und Einbauanleitung, ohne dass das ganze Diff. raus muss ?

Gruß

Andreas
AN
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#7
Auch am Getriebe sitzt ein Gummiblock, der schonmal hinüber sein kann.
Dann gibt es da auch "Bewegung". War jedenfalls bei meiner Ex-77er so.







Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#8
Hallo

Porter, ist wohl der Block zur Traverse hin, oder ?

Dadurch wird die Hinterachse aber nicht springen beim Gasgeben bzw bremsen.

Das hoerst sich mehr nach sich verdrehendem Differenzials an .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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