Kotflügelgitter c3 70-72
#21
So ist bei einer (meiner) Mitte 71er Original! Nur der äußere "aufliegende" Steg ist poliert, der äußere "Rand" dagegen in Wagenfarbe lackiert, aber das konnte man ja schon auf dem Bild von JR sehr schön erkennen!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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#22
Ja, Ist mir schon bewußt was ich da getan habe...
Wie gesagt werde das so verbauen, auf einer Seite mal abkleben, und schauen was mir besser gefällt.
Farbe kann man immer drauf machen, zudem sehe ich bei diesem Bauteil kein Problem es wieder rückgänig zu machen (original)
Finde JR seine Version hat auch was, das wäre ja für mein Bj. auch wieder nicht original..
Wir werden sehen was letztendlich dabei rauskommt.
Ich weiß das die Meinungen da sehr weit auseinander gehen, aber die Gitter sind der Hauptgrund, das ich mir keine vor 1970
gekauf habe Engel-3 wobei die echten Stingraykiemen ja auch was haben...
Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
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#23
Bin gespannt auf dein Auto Alex.

Gruss, Martin
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#24
Bin mal gespannt, wie das am Auto aussieht... könnte ganz cool sein... denn, durch den lackierten hinteren Rand (im Gegensatz zu dem Rest der umlaufenden Kante) rückt diese optisch in den Hintergrund und das ganze Teil sieht integrierter und nicht mehr so eingesetzt aus.
Wie gesagt... bin mal gespannt, wie das am Auto aussieht!

Gruß...
René
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#25
1


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Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
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#26
So sieht die Geschichte jetzt verbaut aus...

Gruss Alex


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Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
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#27
Nehm mal das Thema wieder auf. Bei meiner neuen 72iger war der Eierschneider komplett lackiert. Damit es nicht zu einem ultimativen Wahnsinn ausartet habe ich mit Ronald abgestimmt, die Stege zu polieren. Ist nicht ganz korrekt, da bei der 72iger wie bei JR die senkrechten Stege nicht poliert werden dürften bzw. lackiert sind. Ist jedoch entweder in jahrelanger Kleinstarbeit möglich oder direkt beim Lackieren. 

Sieht dennoch ganz ordentlich aus:

Anfang Schleifarbeiten

[Bild: C3-1972-conv-louvers-02.jpg]

Und so sieht es dann aus:

[Bild: C3-1972-conv-louvers-01.jpg]

Durch die Schleifarbeiten werdden die Stege etwas breiter. Doch gerade bei dunklen Farben kommen die Louvers nun richtig gut rüber.
So hat es auch 1970 ausgesehen. Ergebnis ist zufriedenstellend, Besitzer glücklich. 

Für mich die schlimmste Variante ist, wenn das Teil komplett poliert ist, dann lieber komplett lackiert.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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#28
Hallo

Immer diese Detail i Tüpfelchen !


Zitat:da bei der 72iger wie bei JR die senkrechten Stege nicht poliert werden dürften bzw. lackiert sind

Warum kanst du die vertikalen Stege nicht einfach überstreichen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#29
Man müsste die senkrechten Stege etwas aufrauen und dann lackieren.  Nur "a bisserl Farbe" sieht nicht gut aus. Dann lieber so ...... ich muss damit leben  Heulen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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#30
Ein guter Airbrusher sollte das recht fein hinbekommen. Fürs Aufrauhen reicht ja im Prinzip ein Küchenschwamm 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
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