Kalter Motor nimmt schlecht Gas an...
#1
..auf den ersten gefühlten 700-800 Metern, evt auch etwas länger.
Geht in diesem Fall die Choque Klappe zu früh auf, oder bleibt diese zu lange geschlossen?
Die Klappe fällt definitiv zu.
Danach läuft der Motor einwandfrei.
Ist ein Holley Vergaser mit E-Choque
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#2
Hi Chris,
kannst Du einfach überprüfen, das Choke sollte sich öffnen nach paar Minuten auch beim Stillstand mit Motor an...
Grüße!
thread
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#3
thread,
nach ein paar Minuten ist die Klappe ganz auf.
Nur ist die Frage, macht sie zu früh oder zu spät auf?
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#4
guck auf Motortemperatur, sobald habe sich das Temperatur bisschen bewegt von Minimum, müsste es laufen.
gut eingestelltes Motor muss auch ohne Choke laufen wenn Du bisschen mehr wie Minimum Drehzahl hast, deshalb da ist kein "zu früh".

wenn, da ein Problem wäre, dann den Choke kann "praktisch nur" zu spät geöffnet sein. Zu früh sollte es nicht zum schlechtem Gasreaktion kommen.

Deshalb falls den Choke gut läuft, Kerzen anschauen, Zündkabeln und wenn nichts hilft, dann Spritzführung, Filter, Vergaser (reinigen), Sofortgaspumpe ob die was spritz wenn Du sie bewegst,...

Falls Du HEI hast, dann kann das Motor fast alles brennen falls Du "ok" Kerzen hast, deshalb welcher Choke, Fett, Mager, usw spielt nicht grosse Rolle. Mehr so ob die Sofortspritzpumpe verklebt ist oder Kerzen sind zu schlecht oder so, kommt viel öfter wie Problem.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#5
Bin gerade eine Runde driver und hab die Creamie angelassen, ohne dass die Klappe ganz zu ist.
Springt zwar nicht soo gut an, nimmt aber nur auf den ersten Metern etwas schlecht das Gas an.
Somit denke ich, bleibt die Klappe länger zu, als sie soll?
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#6
ja, so ist es ich denke.
bei HEI ist selten zu mager Mischung ein Problem. Wenn es zu fett ist oder zu gechocked dass er kriegt nicht genug Luft (was +/- das selber Effekt habe) kann es sein dass der zündet nicht kräftig genug.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.257 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.582 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.677 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 5.515 19.07.2023, 20:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.308 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de