Komisch, habe schon die Preisliste in Euro gesehen für Coupe und Cabrio mitsamt den Auspreisen der Optionen.
Kann man also nicht bestellen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Nur zur Information;
In den Staaten kostet die neue C7 Kruecke nackt $ 51995...+$995 Ueberfuehrung
Die Z51 Option die im Euro Exportfahrzeug beinhaltet seien koennte kostet $2800.
Die 3 LT Lederausstattung um nicht von KIA Fahrern verlacht zu warden kostet fette $8005 Aufpreis."Porsche" Sportsitze kosten $2495...
Dazu wiegt die C7 ca 100 Pfund mehr als die alte C6 trotz des Alurahmens.
Wobei das blaue Editionsmodell mit den Chromfelgen wohl eher die sportlichen Senioren ansprechen wird den fuer schwarze Felgen oder rote Bremssaettel sind je $495 zu berappen...
Die Sportauspuffanlage kostet $1195 Aufpreis fuer den vollen V4 Sound bei bei niedriger Drehzahl....
Schoene Gruesse
Hast Du diese Info aus einem Prospekt und kannst es hier einscannen, bzw einen Link dazu posten?
Davon abgesehen, warum postest Du so negativ über die "C7-Krücke"?
Erstens machst Du Dir damit keine Freunde in einem Corvetteforum, und zweitens musst Du Dir keine kaufen. Du solltest dem "General" aber unbedingt Deine Meinung zukommen lassen, damit er dieses Produkt bei der ersten Modellpflege noch verbessern kann.
Auch schöne Grüsse
Reinhard
PS: Wie war das nochmal mit dem Fuchs und den Trauben...KLICK
Irgendwie kann man hier schon gut zwischen den Zeilen lesen.
Zitat:Original von ChrisG
Nur zur Information;
In den Staaten kostet die neue C7 Kruecke nackt $ 51995...+$995 Ueberfuehrung
Die Z51 Option die im Euro Exportfahrzeug beinhaltet seien koennte kostet $2800.
Die 3 LT Lederausstattung um nicht von KIA Fahrern verlacht zu warden kostet fette $8005 Aufpreis."Porsche" Sportsitze kosten $2495...
Dazu wiegt die C7 ca 100 Pfund mehr als die alte C6 trotz des Alurahmens.
Wobei das blaue Editionsmodell mit den Chromfelgen wohl eher die sportlichen Senioren ansprechen wird den fuer schwarze Felgen oder rote Bremssaettel sind je $495 zu berappen...
Die Sportauspuffanlage kostet $1195 Aufpreis fuer den vollen V4 Sound bei bei niedriger Drehzahl....
Schoene Gruesse
Wie vermutlich bekannt, wird es eh schwer als normaler Kunde schnell an eine PREMIERE EDITION zu kommen. 500 der rund 900 Händler in USA bekommen eine PREMIERE EDITION und die ist - vorerst wenigstens - nicht gleich für den Verkauf bestimmt.
@ChrisG
Es wird niemand gezwungen, eine Corvette zu kaufen.
Es wird niemand gezwungen, ein Auto gut zu finden.
Es wird aber auch niemand gezwungen, in jedem Beitrag seine subjektive negative Grundeinstellung kund zu tun.
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
Gab es bei der europäischen C6 anfangs eigentlich auch so einen gigantischen Preisaufschlag gegenüber dem US Modell?
Eine US C7 mit Z51 Option sollte man inkl. Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Transport und deren Versicherung für knapp unter 60.000 EUR hier haben. Die Händlerpreise für ein EU Modell sind hier aber nochmals um 15% etwa höher.
Evtl. hat auch der Händler Angestellte die jeden Monat ihren Lohn möchten, Familie die etwas Futter benötigt und irgendwie muss er auch seine Altersversorgung auf die Reihe bringen.
Aber ist doch jedem offen, ein Fahrzeug selbst zu importieren, oder? Dann spart er ein paar Dollar.
@Freistaat
Es handelt sich bei beiden Preisen um unverbindliche Preisempfehlungen, ansonsten wäre das ja ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Ausserdem glaube ich nicht, dass die Europäer mehr Kinder haben, mehr Hunger leiden und mehr Altersvorsorge benötigen als die Amis
Natürlich muss jeder Stress, Risiko und Geld gegeneinander bei einem Import abwiegen. Allerdings zielte meine Frage ja auch darauf ab, ob dies damals zur Markteinführung der C6 auch so war.