Beiträge: 78
Themen: 8
Registriert seit: 03/2013
Ort: Frankfurt
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2016
Corvette-Generationen:
Danke Philipp, dann lag ich ja richtig.
Beiträge: 78
Themen: 8
Registriert seit: 03/2013
Ort: Frankfurt
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2016
Corvette-Generationen:
Naabend, ist noch ne Frage dazu gekommen.
Was ist von der F1-Schaltung beim Automaten zu halten? Ist damit ein komplett "manuelles" Schaltverhalten zu verstehen oder kann ich da nur den Drehzahlbereich in einzelnen Gängen ausreizen? Hat die Technik irgendwelche Nachteile?
Merci
Beiträge: 808
Themen: 17
Registriert seit: 05/2002
Ort: Raum Bern CH
Baureihe: C4 Conv.
Baujahr,Farbe: 90, weiss/rot
Baureihe (2): 2011, white/black
Baujahr,Farbe (2): C6 GSConvertible
Corvette-Generationen:
Mit den Paddles hast Du beides. Rauf und runterschalten. (wie wenn Du am Hebel rumspielen würdest. )
Gruss aus der Schweiz
Beat
Beiträge: 552
Themen: 20
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kreis Paderborn
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, weiß
Baureihe (2): 1982
Baujahr,Farbe (2): Suzuki Katana 1100
Baureihe (3) : 1992
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson FLHS
Corvette-Generationen:
Das große Lenkrad gibt es nur in 2005er Baujahren? Das ist interessant, denn es werden etliche C6en mit "EZ 2006" angeboten, die dieses Lenkrad noch haben. Oder wurden die doch noch in 2006 verbaut?
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
Beiträge: 2.299
Themen: 18
Registriert seit: 08/2007
Ort: MG
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2016, dentist-white
Baureihe (2): DS 7 Crossback 4x4 E-Tense
Baujahr,Farbe (2): 2021, encre bleu
Baureihe (3) : Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) : 1968, blau
Corvette-Generationen:
Ingo,
ERSTZULASSUNG ist was anderes als BAUJAHR -
wenn die C6 das Buslenkrad hat ist sie IMMER und AUSNAHMSLOS Baujahr 2005 - also bis +-Mitte 2005 gebaut worden! Wann sie dann zugelassen wurde......ich hab mal ne 05-er gesehen die EZ 2008 hatte!
Greets
Gregor
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von buumeli
Mit den Paddles hast Du beides. Rauf und runterschalten. (wie wenn Du am Hebel rumspielen würdest. )
Nö, mit den Paddels hast Du nur eine manuelle Bedienung einer Automatik, weit weg von den Segnungen eines sequentiellen Getriebes oder eines DSG. Der einzige Vorteil besteht darin, daß der Automat im manuellen Modus nicht automatisch hochschaltet.
Ich habe beides gefahren, der Automat ging gar nicht für eine C6.
Gruß
Edgar
Beiträge: 552
Themen: 20
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kreis Paderborn
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, weiß
Baureihe (2): 1982
Baujahr,Farbe (2): Suzuki Katana 1100
Baureihe (3) : 1992
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson FLHS
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von cf17519
Ingo,
ERSTZULASSUNG ist was anderes als BAUJAHR -
wenn die C6 das Buslenkrad hat ist sie IMMER und AUSNAHMSLOS Baujahr 2005 - also bis +-Mitte 2005 gebaut worden! Wann sie dann zugelassen wurde......ich hab mal ne 05-er gesehen die EZ 2008 hatte!
Das weiß ich ja, ich war nur irritiert wegen der recht hohen Zahl der Angebote. Da muss man also genau auf die VIN gucken. Sicher auch in anderer Hinsicht...
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Außerhalb des Corvettelagers wir eben auf die Erstzulassung abgestellt, da fragt keiner nach Modelljahr.
Ich denke mal, das ist nicht mal böser Wille bei den Anbietern.
Gruß
Edgar
Beiträge: 78
Themen: 8
Registriert seit: 03/2013
Ort: Frankfurt
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2016
Corvette-Generationen:
Noch 2 Sachen.
1) In zwei Inseraten bin ich auf die Angabe gestoßen "es wurde die Kurbelwelle Riemenscheibe gewechselt". Dies wurde sogar bei einem Wagen mit 40TKM aufgelistet. Mich würde jetzt interessieren ob das ein häufig gesehenes Problem ist und was ein Tausch/Rep. kostet. Gibt es bei der Fahrzeugbesichtigung irgendeinen optischen oder akustischen Hinweis auf den Zustand dieses Teiles?
2) VIN-Abfrage. Ich hatte da mit einem Händler Kontakt, der eine sehr schöne US-Version im Bestand hat; der wollte mir aber die VIN nicht zur Überprüfung nennen. Angeblich hätte ihn das Versicherungsgewerbe und das KBA schriftlich darauf hingewiesen, dass es vermehrt zu Diebstählen gekommen sei, wo Leute sich über dunkle Kanäle mit Hilfe der VIN die Schlüssel für das Fahrzeug hätten anfertigen können. Habt Ihr da irgendwelche Meinungen, Argumente zu?
Merci
Beiträge: 552
Themen: 20
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kreis Paderborn
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, weiß
Baureihe (2): 1982
Baujahr,Farbe (2): Suzuki Katana 1100
Baureihe (3) : 1992
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson FLHS
Corvette-Generationen:
Das hört sich aber sehr nach einer Ausrede an, schließlich ist die VIN normalerweise kein Geheimnis und oft direkt an der Windschutzscheibe ablesbar. Da könnte ja jeder auf nem öffentlichen Parkplatz Datenklau betreiben...
Anders ist das sicher, wenn manche Leute eine Kopie des Fahrzeugbriefes einfordern. Damit wird manchmal Unsinn gemacht...
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
|