Fehlzündungen 2. Stufe
#21
Hallo

Einen abgesoffenen Motor bringt man zum Starten, wenn man das Gaspedal voll duchtretet und durchgetreten laesst, so dass die Vergaserklappe voll offen ist. Dann orgeln, bis er läuft und sofort das Gaspedal loslasen, da man sonst Vollgas hat.

Ich glaube aber nicht an nen abgesoffenen Motor, da hier schon viel Zeit vergangen ist und z.B. über Nacht, sich der Sprit soweit verflüchtigt haben sollte, dass der Motor starten sollte.

Bin mal gespannt, wo der Fehler sein wird.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Ich glaube aber nicht an nen abgesoffenen Motor....

Bin mal gespannt, wo der Fehler sein wird.

MfG. Günther

Hallo Günther,

ich auch nicht. Dafür stinkt es auch zu moderat mach Sprit.

Aus meiner Sicht ist als nächstes der Vergaser zu verlegen.

Mal schauen, ob ich das noch vor dem Urlaub schaffe, dann bliebe
Zeit um was zu bestellen...

Gespannt bin ich allerdings auch ...

Vielen Dank und beste Grüße

Wolfgang
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Ich glaube aber nicht an nen abgesoffenen Motor, da hier schon viel Zeit vergangen ist und z.B. über Nacht, sich der Sprit soweit verflüchtigt haben sollte, dass der Motor starten sollte.

Bin mal gespannt, wo der Fehler sein wird.

MfG. Günther

Also, ich habe noch vor dem Urlaun das Vergaseroberteil abgebaut. Es sieht alles sauber aus,
Schwimmerkammer war halb voll. Etwas komisch war, dass die vorderem 8m Stehbolzen (Schrauben)
nicht sehr fest waren. Ansonsten nichts auffälliges.

Alle Kerzen raus, mit Bremsenreiniger gereinigt, wieder rein und .... NIX Waaas?

Naja, irgendwann ging es dann zum Strand, nach 1 Woche Ruhe für die :C3spin:
dann weitere Versuche.

Nach-wie-vor nur zaghaftes Geblubber aber einen wirklichen Startversuch macht sie nicht.

Auch wenn die Kerzen gut aussehen, habe mal einen neuen Satz bestellt, aber dann muss ich
das Ding wohl in eine Allround Werkstatt bringen, mal sehen, was ein Motortester sagt.

Hoffentlich haben die Leute, die bis 8 zählen können ...

Viele Grüße

RF
  Zitieren
#24
Zitat:Original von radioflyer


Alle Kerzen raus, mit Bremsenreiniger gereinigt, wieder rein und .... NIX Waaas?

Auch wenn die Kerzen gut aussehen, habe mal einen neuen Satz bestellt, aber dann muss ich
das Ding wohl in eine Allround Werkstatt bringen, mal sehen, was ein Motortester sagt.

tja - wer gibt schon was drauf, wie deine Kerzen aussehen. Heute kam das Päckchen, ich dann gleich der alten Dame unter das Gefieder und mal 8 Duftkerzen reingeschraubt...

Blubbert wie neu... springt gleich an ...

Also: 1:0 für den Tipp mit der Zündung, für mich kommen ab sofort alle Kerzen
in die Tonne, das hat vieleicht unnötige Zeit verplempert ... aber so lernt man die Dinger schließlich
kennen... und wenn es dann so was einfaches ist

Yeeah!

Herzlichen Dank für eure Tipps und Anteilnahme!

Viele Grüße,

Wolfgang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.651 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  Crossfire - Kaltstart: säuft ab + startet schlecht + Fehlzündungen, Warmstart: OK Daedalus 19 9.101 01.09.2018, 11:42
Letzter Beitrag: Murphy0515
  2. Stufe Quadrajet bobhob 5 5.051 12.05.2017, 23:07
Letzter Beitrag: bobhob
  Öffnen 2. Stufe perlen 19 7.137 06.06.2016, 14:55
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Fehlzündungen die ......... perlen 32 9.369 19.04.2015, 00:04
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de