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Da hilft nur noch eine Radikalkur. Erst einmal den ganzen Verteiler wechseln.
Hat jemand einen, der noch funktioniert?
Friedel
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Mmmh,Ekaat kannst du eventuell nochmal zusammenszellen welche Teile erneuert wurden welche in form von gebrauchten getauscht wurden .z.b. Zündkabel?
Und was gemacht wurde ,Kompression gemessen,benzindruck gemessen ,noch was?
Irgendwo muß der Fehler stecken,ist vieleicht ein "Kabel/Stecker" Verbindungswackler oder sonst was.
Aber irgendwie geht die übersicht verloren.
Gruß Mario
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Aaalso:
- neue Kerzen
- neue Kabel
- neue Kappe
- neue Spule
- neuer Kraftstoffilter
- neuer Luftfilter
- Benzindruck gemessen i.O.
- Kompression gemessen i.O.
- ECM gewechselt
- alle Sensoren getauscht
- neue Einspritzdüsen
- Verteiler ausgebaut und auf Verschleiß kontrolliert i.O:
- Zündmodul gewechselt und Kabel auf Brüchigkeit oder Wackelkontakte überprüft i.O.
Ganz schöne Liste, ne?
Andreas nimmt jetzt die Ventilfeckel runter um zu schauen ob es eventuell eine gebrochene Ventilfeder ist und checkt auch gleich die Nockenwelle.
Gruß Ecki
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Habt ihr auch geprüft ob der Motor irgendwo Falschluft ansaugt?
Das führt zu ruckeln und es gibt keien Fehlermeldung.
Ist wirklich ganz wichtig/hatte ich schon öfters.
Gruß Mario
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Gebrochene Ventielfeder hatte ich im Winter bei einem 3,8 L Pontiac Trans Sport.
Das hat aber wahnsinnig laut geklappert.
Muß aber dazu sagen daß dieser Motor mit einfach Ventielfedern ausgestattet ist.
Der L98 hat doch in der Hauptfeder noch ne kleine oder?
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Erstmal danke an alle, daß ihr Euch so ins Zeug legt.
@Mario: Ich kann zwar helfen wenn du dein Passwort verbummelt hast, bei Motoren ist der Schrauber aber der bessere Mann. Da bin ich keine große Hilfe.
Also wer davon was versteht klingelt auf 0381/ 809080 durch und verlangt Andreas (Stichwort: Maik's Corvette), dann wissen die schon Bescheid. Axel und Eike haben auch schon mit ihnen gesprochen.
https://www.classic-cars-rostock.de/
Nochmal danke und viele Grüße Ecki
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Ich werde meinen Verteiler und das untere neue Ignition Module einpacken.
Kannst Du dann mitnehmen. Ihr habt sicherlich nicht diese untere Spule gewechselt, oder? Das ist eine Möglichkeit zum überprüfen, bevor Ihr einen neuen Verteiler kauft.
Friedel
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Zitat:Ihr habt sicherlich nicht diese untere Spule gewechselt, oder?
Doch, und der Verteiler sah auch tacko aus. Wenn das Ignition Modul im Dutt ist, dann geht gornix mehr - sagt Andreas (und 454BIG auch).
Gruß Ecki
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OK,hab den original GM-Reparaturleitfaden zur Hand den blätter ich mal noch schnell durch.
Ich denke wens Motorenschrauber sind haben die bestimmt einen Falschluftcheck durgeführt.
Vieleicht kurz darauf hinweisen?
Gruß Mario
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Andreas sagte etwas von einem Gas (oder so ähnlich) was sie in den Motorraum eingeleitet haben und so etwas sichtbar zu machen. Ist das damit gemeint?